Gestern

Auffahrunfall auf A2: Beifahrerin verletzt

Der Fahrzeuglenker vor ihm verzögerte seine Fahrgeschwindigkeit plötzlich stark.

Die 56-jährige Beifahrerin wurde in das UKH Klagenfurt gebracht.

© Rotes Kreuz

Anzeige

Gestern Nachmittag fuhr ein 51-jähriger Mann aus Niederösterreich mit seinem PKW auf der A2 im Bereich Griffen in Fahrtrichtung Graz. Kurz vor dem Kollmanntunnel verzögerte ein vor ihm fahrender PKW-Lenker wegen Fahrzeugen des Winterdienstes stark seine Fahrgeschwindigkeit.

Beifahrerin verletzt

Dadurch kam es zu einem Auffahrunfall, bei dem eine im PKW des Niederösterreichers am Beifahrersitz mitfahrende 56-jährige Frau verletzt wurde. Sie musste von der Rettung in das UKH Klagenfurt gebracht werden.

Südautobahn gesperrt

Die Aufräum- und Ölbindearbeiten wurden von der Feuerwehr Griffen, welche mit drei Fahrzeugen und acht Mann sowie der Feuerwehr St. Andrä, welche mit zwei Fahrzeugen und 12 Mann im Einsatz waren, durchgeführt. Die A2 war im Zeitraum von 14.40 Uhr bis 15.50 Uhr in Fahrtrichtung Wien für den gesamten Verkehr gesperrt.

21.01.2023 07:00 - Update am: 21.01.2023 07:02
Anzeige
Die 56-jährige Beifahrerin wurde in das UKH Klagenfurt gebracht.

© Rotes Kreuz