Premiere

„Sturm und Wurm“ begeistert im Lustgarten

Gestern fand die Premiere des Kinderstücks „Sturm und Wurm“ im „Lustgarten“ in Klagenfurt statt. „KLiCK Kärnten“ sah sich das Stück an.

Sturm und Wurm Schauspieler Stefan Ofner (links) mit Regisseur Marcus Thill

© kope

Anzeige

Der Theaterverein „Theater-Rakete“ bringt nach Vorlage des Bilderbuchs „Algot Storm“ von Barbro Lindgren und Cecilia Torudd das Kinderstück „Sturm und Wurm“ auf die Bühne. Bearbeitet wurde es von Marcus Thill, der gleichzeitig auch Regie führt. Schauspieler Stefan Ofner brilliert gleich in fünf Rollen (Herr Sturm, die Elster, der Wurm, Schneider und Ober) und unterhält vor allem die Kinder so köstlich. Bei der gestrigen Premiere unterhielten sich auch „Lustgarten“-Chef Bruno Lustig und Volksschauspieler Seppi Ess bestens.

Die Handlung

Gottfried Sturm ist einsam und hat keine Freunde. Nur ein Blumentopf und ein kleines Klavier schmücken seine winzige Wohnung. Eines Tages trifft er im Park auf einen Wurm, der ihn um Hilfe bittet. Er möchte sich bei Herrn Sturm vor einer Elster verstecken, die ihn fressen will. Dass der Wurm sprechen kann, gefällt Herrn Sturm sehr. Er lässt sich überreden und nimmt ihn mit. Aber zu Hause wirbelt der Wurm Sturms Ordnung komplett durcheinander. Er ist frech und laut, lustig, neugierig – und hochmusikalisch. Herr Sturm, der so viel Wirbel nicht gewöhnt ist, will den Wurm bald wieder loswerden. Doch das ist nicht so einfach. Langsam entwickelt sich eine Freundschaft zwischen Sturm und Wurm.

 

Die Termine

  • Stück: „Sturm und Wurm“
  • Ort: „Lustgarten“ in Klagenfurt
  • Termine: 10., 12., 13., 16., 17., 19., 20., 24. und 25. Juni, jeweils um 16 Uhr
  • Karten-Verkauf: 0660/311 48 52

Anzeige
Sturm und Wurm
Stefan Ofner brilliert gleich in fünf Rollen
© kope
09.06.2021 13:35 - Update am: 09.06.2021 13:36
Anzeige
Sturm und Wurm Schauspieler Stefan Ofner (links) mit Regisseur Marcus Thill

© kope

Anzeige