Bis 24. Februar

„Offene Modulationen“ in der Spittaler Galerie

In der Spittaler Galerie präsentiert Markus Dick seine besondere Kunst: Wer länger bleibt, sieht immer mehr. Es ist eben „Slow-Kunst“.

„Offene Modulationen“ in der Spittaler Galerie Markus Dick präsentiert seine Kunst noch bis zum 24. Februar 2023 in der Spittaler Galerie.

© Kulturamt Spittal an der Drau

Anzeige

Die rund 50 Besucher zeigten sich begeistert und interessiert bei der Vernissage mit dem Künstler Markus Dick, der unter dem vielversprechenden Titel „Offene Modulationen“ seine Malerei präsentierte. Ein spannendes Künstlergespräch mit Galerieleiter Séverin Krön wurde durch die Musik von Maria Loos, der Frau des Künstlers, auf Blockflöten ergänzt. Die Töne ebneten den Weg für das Publikum in die Werke des Künstlers tiefer einzutauchen. Und sind in den vibrierenden Bildern des Malers auf starke Resonanz gestoßen.

Eine „Slow-Kunst“

Der Zusammenhang von Raum und Kunst steht im Mittelpunkt der Ausstellung. Das Gewölbe zwingt die Ausstellenden, sich mit dieser Thematik auseinanderzusetzen. Jede Ausstellung lässt ein anderes Raumerlebnis im Dialog mit den Werken entstehen. „Offene Modulationen“ zeigt den Raum luftig und offen. Der Betrachter ist eingeladen, sich bei den einzelnen Werkgruppen hinzusetzen und zu verweilen. Die Bilder sind häufig in einer Schräge auf dem Boden oder gegen die Steinwände gestellt. Wer länger bleibt, sieht immer mehr. Es ist „Slow-Kunst“, die in einem Eigenleben sich mehr und mehr zeigt, je mehr man bereit ist, mit ihr zu interagieren.

Die Ausstellung

  • Termin: Bis 24. Februar 2023
  • Öffnungszeiten: Mittwoch (13 bis 16 Uhr), Donnerstag (13 bis 18.30 Uhr) und Freitag (10 bis 12 Uhr)
  • Ort: Spittaler Galerie
  • Anmeldung: Kulturamt Spittal

28.01.2023 19:00
Anzeige
„Offene Modulationen“ in der Spittaler Galerie Markus Dick präsentiert seine Kunst noch bis zum 24. Februar 2023 in der Spittaler Galerie.

© Kulturamt Spittal an der Drau