Gestern

Schwerer Raub in Eberndorf

Der 23-jährige Angestellte wurde an der Kasse mit einer vermeintlichen Waffe bedroht.

Schwerer Raub in EberndorfEine sofort eingeleitete Fahndung nach den Tätern verlief vorerst negativ.

© Red/KK

Anzeige

Gestern betraten gegen 12.30 Uhr zwei Männer mit FFP2-maskiert und mit Kapuzen über den Kopf gezogen einen Baumarkt im Bezirk Völkermarkt.

Waffe nicht auszuschließen

Die beiden Männer traten nach Betreten des Baumarktes vor dem an der Kasse sitzenden 23-jährigen Völkermarkter Angestellten, wobei einer der Täter eine Hand in dessen Oberbekleidung derart in Richtung des Mannes gerichtet habe, dass eine Waffe darunter nicht auszuschließen war.

Fahndung verlief negativ

Einer der Täter forderte den 23-Jährigen daraufhin auf, ihm das gesamte Geld aus der Kasse zu geben. Der Angestellte kam der Forderung nach und die Täter flüchteten anschließend aus dem Baumarkt. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Tätern verlief negativ. Die Ermittlungen zur Klärung des Sachverhaltes wird durch das Landeskriminalamt geführt. Eine Schadensumme kann derzeit noch nicht beziffert werden. Bei dem Überfall wurde niemand verletzt.

04.02.2023 07:00 - Update am: 04.02.2023 07:04
Anzeige
Schwerer Raub in EberndorfEine sofort eingeleitete Fahndung nach den Tätern verlief vorerst negativ.

© Red/KK