Gerlitzenstraße

Klein­bus mit sechs Insas­sen abge­rutscht

Der Lenker des Fahrzeugs war bei dem Unfall alkoholisiert. Die weiteren fünf Männer wurden verletzt.

Verkehrsunfall mit Personenschaden und Alkoholisierung am 3.02.2023 Das Fahrzeug mit den sechs Männern kam von der Straße ab.

© FF Treffen

"KLICK Kärnten" auf Google als bevorzugte Nachrichtenquelle festlegen
Anzeige

Gegen 15.15 Uhr war ges­tern ein 36-jäh­ri­ger kroa­ti­scher Staats­an­ge­hö­ri­ger mit sei­nem PKW, in dem sich noch wei­te­re fünf Män­ner aus Kroa­ti­en befan­den, auf der Ger­lit­zen­stra­ße tal­wärts unter­wegs.

PKW kam ins Rut­schen

In rund 1200 Meter See­hö­he kam der Fah­rer des PKW aus noch unbe­kann­ter Ursa­che bei der Fahrt ins Rut­schen. Infol­ge­des­sen kam das Auto mit den sechs Insas­sen von der Fahr­bahn ab und in einem angren­zen­den Kanal­schacht zu lie­gen.

Fünf Insas­sen ver­letzt

Durch den Unfall wur­den vier der Män­ner unbe­stimm­ten Gra­des ver­letzt, wobei zwei von ihnen mit der Ret­tung in das LKH Vil­lach gebracht wur­den. Einer der Insas­sen erlitt der­art schwe­re Ver­let­zun­gen, dass er vom Ret­tungs­hub­schrau­ber RK1 eben­so ins LKH Vil­lach geflo­gen wur­de. Der Len­ker, bei dem ein durch­ge­führ­ter Alko­ma­ten­test posi­tiv ver­lief, blieb unver­letzt.

Fahr­zeug gebor­gen

Die Ger­lit­zen­stra­ße war für die Dau­er der Unfall­auf­nah­me und Fahr­zeug­ber­gung bis cir­ca 19.30 Uhr gesperrt. Neben der Poli­zei und Ret­tung, stand eben­so die Feu­er­wehr Tref­fen mit zwei ihrer Fahr­zeu­ge im Ein­satz.

04.02.2023 07:30 - Update am: 04.02.2023 07:36
Anzeige
Verkehrsunfall mit Personenschaden und Alkoholisierung am 3.02.2023 Das Fahrzeug mit den sechs Männern kam von der Straße ab.

© FF Treffen