Heute
Mehrere Bäume stürzten auf Straßen
In Oberkärnten stürzten aufgrund des starken Windes zahlreiche Bäume auf Landes- und Bundesstraßen.
Heute Vormittag stürzten aufgrund des starken Windes im Bereich der Gemeinde St. Stefan/Gail mehrere Bäume auf die Fahrbahn der Vorderberger Straße (L 27) und auch der Kerschdorfer Straße (L 36).
Einsatz in St. Stefan/Gail
Die Bäume konnten nach Einsatz der beiden Feuerwehren St. Stefan/Gail und Feistritz/Gail ohne einer Verkehrsbehinderung wieder befahrbar gemacht werden. Auch die Gailtal Bundesstraße (B 111) war im Bereich von St. Stefan/Gail – bei Straßenkilometer 15,6 – mit Bäumen verlegt und infolgedessen für rund zehn Minuten nicht passierbar. Die Feuerwehr St. Stefan/Gail war im Einsatz und konnte die Verkehrsbehinderung beseitigen.
Umgestürzte Bäume in Greifenburg
Die Polizei Greifenburg musste von 11.20 bis 13.20 Uhr die Weißenseestraße (B 87) zwischen den Straßenkilometern 4,00 bis 6,00 wegen umgestürzter Bäume für den gesamten Verkehr sperren. Die beiden Feuerwehren Weißensee und Bruggen standen mit 20 Einsatzkräften und vier ihrer Fahrzeige im Einsatz. Unterstützt wurden sie bei der Arbeit von der Straßenmeisterei Greifenburg mit allen verfügbaren Kräften.