Training Ski-WM

Marco Schwarz überrascht mit Bestzeit

Beim heutigen Abschlusstraining für die morgige Herren-Abfahrt (11 Uhr) zeigte der Radentheiner Marco Schwarz mit einer Bestzeit von 1:47,75 auf.

Marco Schwarz überrascht mit Bestzeit Der Radentheiner geht morgen in Churchevel erst zum zweiten Mal bei der Herren-Abfahrt an den Start.

© Benny Bürger/OZ Kärnten

Anzeige

Marco Schwarz hinterlässt im heutigen Abschlusstraining seine Spuren. Der Radentheiner zeigte beim Training für die morgige Herren-Abfahrt mit einer Bestzeit von 1:47,75 deutlich auf.

Seine erst zweite Abfahrt

„Es war nicht letzter Zacken, aber die gewissen Passagen habe ich schon auf Druck genommen, die ich mir vorgenommen habe“, blickt Schwarz zurück. Im oberen Teil der Strecke unterlief ihm ein kleiner Fehler. „Oben ist sicher noch ein bisschen Zeit drinnen“, ist der Radentheiner überzeugt, der in Courchevel erst seine zweite Abfahrt auf höchster Ebene nach Wengen 2023 bestreiten wird. In Wengen holte er sich sensationell den sechsten Platz.

Viele Herren-Abfahrts-Asse wie Aleksander Aamodt Kilde (7. Platz, +1,29), Marco Odermatt (15. Platz, +1,53) oder auch Vincent Krichmayr (17. Platz, +1,6) hielten sich beim Training zurück. „Die werden ein gutes Schäuferl zulegen“, weiß Schwarz.

11.02.2023 15:00
Anzeige
Marco Schwarz überrascht mit Bestzeit Der Radentheiner geht morgen in Churchevel erst zum zweiten Mal bei der Herren-Abfahrt an den Start.

© Benny Bürger/OZ Kärnten