Tempo-Überschreitung

Motorradfahrer mit bis zu 190 km/h unterwegs

Mit bis zu 190 km/h fuhr ein 20-jähriger Motorradfahrer – noch dazu mit "abgefahrenem" Hinterreifen. Er musste seinen Probeführerschein abgeben.

Tempo Viel zu schnell unterwegs war ein Motorradfahrer bei Rosegg.

© Pixabay/PublicDomainPictures

Anzeige

Gestern am Abend fuhr ein 20-jähriger Mann aus dem Bezirk Villach mit seinem Motorrad auf der L 52 (Freiland-Gebiet) von St. Niklas in Richtung Rosegg. Die Fahrbahn war teilweise nass vom Regen. Trotzdem raste er mit bis zu 190 km/h, was ein ziviles Polizeimotorrad feststellen konnte. Der 20-Jährige konnte angehalten werden. Dabei bemerkte der Beamte, dass der Hinterreifen des Motorrades die gesetzliche Mindestprofiltiefe von 1,6 Millimeter nicht mehr aufwies. Der Probeführerschein wurde dem Mann sofort abgenommen. Weiterfahren durfte er wegen dem technischen Mangel natürlich auch nicht mehr.

12.06.2021 09:05
Anzeige
Tempo Viel zu schnell unterwegs war ein Motorradfahrer bei Rosegg.

© Pixabay/PublicDomainPictures