Klagenfurt
Testen ohne Voranmeldung beim Strandbad
Stadt Klagenfurt und Stadtwerke betreiben nun gemeinsam einen Testcontainer vor dem Strandbad – auch für Urlauber.
© StadtKommunikation/Wajand
Ein Corona-Test ohne Anmeldung: Das ist nun auch beim Strandbad Klagenfurt möglich. Der vierte Testcontainer in Klagenfurt steht vor dem Strandbad und soll den Badegästen eine unkomplizierte Testmöglichkeit bieten. Die Stadt betreibt den Container gemeinsam mit den Stadtwerken.
Für einen Besuch im Bad ist ein 3G-Nachweis nötig, kontrolliert wird dieser stichprobenartig und anlassbezogen im Bad.
Auch für Urlauber
Der Testcontainer hat von Montag bis Sonntag, 9 bis 18 Uhr, geöffnet. Witterungsabhängig kann es zu Änderungen der Öffnungszeiten kommen. Es wird ein überwachter Selbsttest durchgeführt, der 48 Stunden Gültigkeit hat. Auch Personen, die keine österreichische Sozialversicherungsnummer haben, können sich testen lassen.
In den nächsten Tagen – auch heute, Sonntag – rechnet man mit einem großen Andrang. Stadt und Stadtwerke bitten daher die Gäste, auch andere Testmöglichkeiten zu nutzen, etwa die Selbsttests daheim.
