Grafenstein

Mit PKW über­schla­gen: Zwei Frau­en nach Brems­ma­nö­ver ver­letzt

In einer unübersichtlichen Rechtskurve passierte der Unfall: Das Fahrzeug kam ins Schleudern, geriet in eine fünf Meter tiefe Böschung und überschlug sich einmal.

Rettungsauto Die Frau und ihre Tochter wurden mit der Rettung ins LKH Klagenfurt gebracht.

© Red/KK

"KLICK Kärnten" auf Google als bevorzugte Nachrichtenquelle festlegen
Anzeige

Eine Frau (40) aus Rumä­ni­en lenk­te heu­te gegen 11.45 Uhr ihren PKW auf der Pog­gers­d­or­ger Lan­des­stra­ße in Fahrt­rich­tung Gra­fen­stein. Bei einer unüber­sicht­li­chen Rechts­kur­ve kam die 40-Jäh­ri­ge nach einem Brems­ma­nö­ver — wegen über­höh­ter Geschwin­dig­keit — ins Schleu­dern.

Total­scha­den am PKW

Infol­ge­des­sen fuhr die Frau über das lin­ke Stra­ßen­ban­kett über die cir­ca fünf Meter tie­fe Böschung hin­un­ter. Dabei tou­chier­te die PKW-Unter­sei­te einen Wur­zel­stock, wodurch sich das Fahr­zeug um 180 Grad dreh­te, sich ein­mal über­schlug und auf den Rädern zum Ste­hen kam. Am Fahr­zeug ent­stand Total­scha­den.

Bei­de Insas­sen ver­letzt

Die Len­ke­rin und ihre 18- jäh­ri­ge Toch­ter, wel­che sich am Bei­fah­rer­sitz befand, konn­ten sich selbst­stän­dig aus dem Fahr­zeug befrei­en. Bei­de wur­den mit dem Ret­tungs­dienst in das LKH Kla­gen­furt gebracht. Sie erlit­ten Ver­let­zun­gen unbe­stimm­ten Gra­des.

25.02.2023 18:00
Anzeige
Rettungsauto Die Frau und ihre Tochter wurden mit der Rettung ins LKH Klagenfurt gebracht.

© Red/KK