Fusion Squad

Oberkärntner Tanztruppe für World Dance Masters qualifiziert

Die Oberkärntner Tanzszene hat wieder aufgezeigt: Mit mehreren Performances in der Disziplin „Urban Dance Styles“ hat sich die „Fusion Squad“ für die World Dance Masters, die vom 17. bis 21. Mai 2023 in Porec (Slowenien) stattfinden, qualifiziert.

Oberkärntner Tanztruppe für World Dance Masters qualifiziertDie Elite des Tanzsports wird sich von 17. bis 21. Mai in Porec (Slowenien) im Wettbewerb messen.

© Fusion Squad

Anzeige

Trüb und regnerisch präsentierte sich der Samstag (25. Februar 2023) in Oberkärnten. Die  Tänzer von „Fusion Squad“ waren nervös und angespannt. Und doch wurde die Leistung der Tänzer um Trainer El Vasi am frühen Abend mit zwei Mal Gold und einmal Silber belohnt.

Performances überzeugten Jury

Denn Vasilica Iancu hat es beim Dance Star Qualifier in Slowenien geschafft mit insgesamt vier Performances die erste Hürde bravourös zu meistern. Die Jury konnte mit allen choreografischen Darbietungen überzeugt werden. Der Einzug in die World Dance Masters wurde somit geschafft.

Persönliche Entwicklung im Vordergrund

Trainiert werden die Kinder und Jugendlichen vom Profitänzer selbst – „Für mich steht die persönliche und tänzerische Entwicklung der Kinder im Vordergrund. Aber ohne Fleiß kein Preis. Ich bin sehr stolz auf meine Schüler“, sagt der Choreograf und Tanztrainer EL Vasi.

Elite des Tanzsports misst sich in Slowenien

Die World Dance Masters 2023 ist ein Megaevent mit über 7.000 Tänzerinnen und Tänzer, die aus vielen Ecken der Welt anreisen um von 17. bis 21. Mai in Porec (Slowenien) die Elite des Tanzsports zu küren.

So haben die Teilnehmer abgeschnitten:

  1. Platz: Disziplin: Urban Dance Group Juniors – Gruppe Fusion Squad
  2. Platz: Disziplin: Urban Dance Solo Children – Ioanna Voutsinas
  3. Platz: Disziplin: Urban Dance Solo Juniors – Laurin Walder
  4. Platz: Disziplin: Urban Dance Solo Juniors – Noah Riedl
28.02.2023 11:00
Anzeige
Oberkärntner Tanztruppe für World Dance Masters qualifiziertDie Elite des Tanzsports wird sich von 17. bis 21. Mai in Porec (Slowenien) im Wettbewerb messen.

© Fusion Squad