Spittal/Drau

Mann (50) in eigener Wohnung misshandelt

Der Vorfall ereignete sich in den frühen Morgenstunden (3 Uhr) des 28. Februars. Der 50-Jährige wurde zusammengeschlagen, schwer misshandelt und genötigt.

Mann (50) in eigener Wohnung misshandelt Die Männer haben den Mann zusammengeschlagen, misshandelt und genötigt.

© Pixabay/ToNic-Pics

Anzeige

Am Dienstag (28. Februar 2023) wurde ein 50-jähriger Mann gegen 3 Uhr in seiner eigenen Wohnung in Spittal von zwei anderen Männern – die Beschuldigten sind ein 30-jähriger Villacher und ein 39-jähriger Spittaler – zusammengeschlagen. Das Opfer wurde schwer misshandelt und genötigt.

Tatmotiv nicht bekannt

Noch am selben Tag begab sich der 50-jährige Spittaler aufgrund der Schmerzen um 17 Uhr selbständig ins Krankenhaus Spittal und erstattete in weiterer Folge Anzeige über den Polizeinotruf. Das Tatmotiv der beiden Männer ist derzeit noch nicht bekannt.

Täter ausgeforscht

Nach ersten Erhebungen durch die Beamten der Polizei Spittal konnten die Täter ausgeforscht und vorläufig festgenommen werden. Gestern wurden beide Beschuldigten zum Tathergang einvernommen, dabei zeigte sich einer der Täter teilgeständig. Beide wurden daraufhin in die Justizanstalt Klagenfurt überstellt.

04.03.2023 10:00 - Update am: 04.03.2023 10:07
Anzeige
Mann (50) in eigener Wohnung misshandelt Die Männer haben den Mann zusammengeschlagen, misshandelt und genötigt.

© Pixabay/ToNic-Pics