Volksmusik
Musikanten auf der Piste
Bei der Siegerehrung vom Musikanten-Skirennen auf dem Falkert ging es hoch her. Das „Skilehrer Trio“ sorgte für ausgelassene Stimmung. „KLiCK Kärnten“ war mit der Fotokamera dabei.
© kope
Das Musikanten-Skirennen auf dem Falkert hat eine lange Tradition. Ein Riesentorlauf und ein Scheibenschießen waren von den Teilnehmern am Samstag (11. März) zu bewältigen. Nach den Bewerben hat es im Festzelt neben dem Heidi-Hotel Falkertsee die Siegerehrung mit viel Musik gegeben. Dafür sorgte das „Skilehrer Trio“ mit Heinz Berger, Valentin „Volte“ Stubinger und Walter Regenfelder. Musiker Heinz Berger und die Skizunft Patergassen mit ihrem Obmann Bruno Gangl waren für die Ausrichtung des Musikanten Skirennen verantwortlich.
Die Gäste
Teilgenommen oder einfach nur mitgefeiert haben die Bürgermeister Karl Lessiak (Ebene Reichenau) und Werner Egger (Steuerberg), Wilfried Wiederschwinger von den „Nockis“, „Nock Sport“-Chef Peter Huber, Hotelier Lukas Köfer, „Padre Mio“ Bauingenieur Gerald Faschinger aus Himmelberg sowie zahlreiche Musiker von den örtlichen Trachtenkapellen, den „Jungen Wernbergern“, Joze Primocic von den „Karawanken“ und anderen mehr.
- „Nock Sport“ Peter Huber, Christina Fröhlich, Bettina Waldhauser und Simon Pichlkastner (von links) hatten viel Spaß am Falkert.
- „Padre mio“ alias Gerald Faschinger erbat das schöne Wetter.
- Valentin „Volte“ Stubinger und Falkert-Spezialist Peter Huber.