Überfall in Villach
Bierflasche, Taschentücher und FFP2-Maske gestohlen
Der Überfall auf zwei 18-Jährige aus Villach und aus dem Bezirk Spittal ereignete sich gestern Nacht in der Villacher Innenstadt.
Zwei 18-Jährige aus Villach und dem Bezirk Spittal waren gestern Abend zu Fuß in der Villacher Innenstadt unterwegs. Gegen 22.20 Uhr verwickelten sie drei bislang unbekannte Täter in ein Gespräch und drängten sie dabei in den schwach beleuchteten Bereich der Köllpassage. Dort forderten die Unbekannten die beiden unter Androhung von Gewalt auf, Bargeld und Mobiltelefone herauszugeben.
Über einen Blumentop gestoßen
Einem der beiden Opfer gelang es, zu flüchten. Der 18-Jährige Villacher wurde von den Tätern über einen Blumentopf gestoßen, gegen die Wand gedrückt und durchsucht. Mobiltelefon hatte er keines bei sich, die Täter raubten jedoch eine Bierflasche, zwei Packungen Taschentücher und eine FFP2-Maske und verließen den Tatort Richtung Hauptplatz.
Beschreibung der Täter
Ein Täter ist etwa 1,85 Meter groß, trug eine schwarze Hose, ein schwarzes T‑Shirt mit Aufschrift und eine schwarze Baseballkappe. Die beiden anderen Täter sind schlank und vermutlich südländischer Herkunft.
