SOS-Kinderdorf

„Soldaten mit Herz“ als Schützenhilfe für den Osterhasen

Die "Soldaten mit Herz" griffen dem Osterhasen unter die Arme. Über 30 Geschenkpakete wurden an das SOS-Kinderdorf Moosburg übergeben.

„Soldaten mit Herz“ als Schützenhilfe für den Osterhasen Der gemeinnützige Verein „Soldaten mit Herz“ überreichte über 30 Geschenkpakete an die jungen Bewohner des SOS-Kinderdorfs in Moosburg

© Soldaten mit Herz

Anzeige

Die „Soldaten mit Herz“ haben Bücher und weitere Herzenswünsche an das SOS-Kinderdorf in Moosburg überreicht. „Wir greifen dem Osterhasen damit unter die Arme. Darum kauften unsere Mitglieder und Freunde Bücher, schrieben Widmungen für die Kinder hinein und verpackten diese bunt“, erklärt Präsident John Patrick Platzer. So wurden über 30 Pakete übergeben, die befüllt waren mit Malstiften, Shirts und Kappen der Eishockeymannschaften KAC und VSV, Tonie-Figuren, Brett- und Kartenspielen, Disney-Pins sowie weiteren nützlichen und unterhaltsamen Dingen. Unterstützt wurden sie von der Militär-Meme-Page „Zu_Dienen“ sowie vom Ausrüster „Steinadler“ und vom Klagenfurter Armyshop „Armystyle“.

Eine Herzensangelegenheit

Platzer betonte die Wichtigkeit, Kindern gerade in schwierigen Situationen zu helfen. „Wir möchten den Bewohnern des SOS-Kinderdorfs zeigen, dass sie nicht allein und dass wir für sie da sind. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, ihnen Freude und Unterstützung zu schenken und ihnen zu zeigen, dass sie wichtig und wertvoll sind.“

Vertrauen in die Gesellschaft

Die pädagogische Leiterin des SOS-Kinderdorfs Moosburg, Katrin Haslauer-Herrenhof, bedankte sich bei Platzer und seinen Kameraden für den Einsatz und hob die Bedeutung solcher Aktionen für die Kinder hervor. „Es ist großartig zu sehen, wie Menschen zusammenkommen und sich für unsere Kinder engagieren. Solche Momente schaffen nicht nur Freude, sondern auch ein Gemeinschaftsgefühl und stärken das Vertrauen der Kinder in die Gesellschaft.“

Malwettbewerb: Neues Wappen gesucht

Der Verein „Soldaten mit Herz“ ist auf der Suche nach einem neuen Wappen. Aus diesem Grund ruft er zu einem Malwettbewerb im SOS-Dorf und in ganz Österreich auf, bei dem Kinder und Jugendliche ein neues Wappen entwerfen können. Eine Fachjury zeichnet die besten fünf Designs aus, deren Künstler Überraschungen erhalten. Diese Abzeichen werden dann auch produziert, um damit Spenden für die Erfüllung weiterer Herzenswünsche zu ermöglichen. Mehr Informationen findet man online unter soldatenmitherz.at.

Anzeige
Wie könnte das neue Wappen der "Soldaten mit Herz" aussehen?
© Soldaten mit Herz

Wissenswert

Der Verein „Soldaten mit Herz“ setzt sich in Österreich für die Unterstützung von Kindern und Jugendlichen in schwierigen Lebenssituationen ein. Das Militärkommando Kärnten zeichnete den Verein unter der Leitung von John Patrick Platzer als „Wehrpolitische Organisation 2021“ aus. Im selben Jahr verlieh das Verteidigungsministerium dem Verein das „Milizgütesiegel“. Bereits über zwölf Charity-Aktionen wurden österreichweit umgesetzt. Dabei arbeitet der Verein eng mit SOS-Kinderdorf und Organisationen zusammen, um dort zu helfen, wo es am meisten benötigt wird. Man muss kein Soldat sein, um die Projekte der „Soldaten mit Herz“ zu unterstützen, jede Person kann Mitglied werden.

19.03.2023 16:55 - Update am: 19.03.2023 16:58
Anzeige
„Soldaten mit Herz“ als Schützenhilfe für den Osterhasen Der gemeinnützige Verein „Soldaten mit Herz“ überreichte über 30 Geschenkpakete an die jungen Bewohner des SOS-Kinderdorfs in Moosburg

© Soldaten mit Herz