Klagenfurt

Der Oster­markt ist eröff­net!

Die offizielle Eröffnung des Ostermarktes ging heute (23. März) feierlich über die Bühne. Bis zum 8. April bietet der Markt einen Mix aus Kulinarik, Handwerk und Tradition.

Der Oster­markt ist eröff­net! Der Ostermarkt wurde am Donnerstag offiziell eröffnet mit Bürgermeister Christian Scheider.

© StadtKommunikation/Hronek

"KLICK Kärnten" auf Google als bevorzugte Nachrichtenquelle festlegen
Anzeige

Der Frühling ist ange­kom­men und mit der fei­er­li­chen Eröffnung des Oster­mark­tes kehrt auch die vorösterliche Stim­mung in Kla­gen­furt wie­der ein. Bis zum 8. April dürfen sich Besu­che auf ein bun­tes Pro­gramm vol­ler tra­di­tio­nell österlicher Ter­mi­ne freu­en.

Dank den Mit­wir­ken­den

„Der Oster­markt bedeu­tet mir, Kla­gen­furt, Kärnten und eben­falls dem gesam­ten Alpen-Adria Raum sehr viel. Für jede Gene­ra­ti­on ist etwas dabei! Gro­ßer Dank an alle, die dar­an mit­ge­wirkt haben, den Oster­markt in die­ser Form ent­ste­hen zu las­sen“, so die Eröffnungsworte von Markt­re­fe­rent Bürgermeister Chris­ti­an Schei­der.

Eröff­nung

Bereits zum zwei­ten Mal gestal­te­ten die Schülerinnen und Schüler der Fach­rich­tung Gar­ten­bau des Bil­dungs­zen­trums Ehren­tal den Neu­en Platz. Musi­ka­lisch unter­malt wur­de die Eröffnung von Hol­ger Tre­ven und dem Chor der Musik­klas­se der Volks­schu­le 1 Kreuz­bergl.

High­lights am Oster­markt

Rund um den Lind­wurm gibt es ein bun­tes Ange­bot an tra­di­tio­nel­lem und moder­nem Kunst­hand­werk, Oster­ei­ern, Scho­ko­ha­sen und ande­ren Süßwaren. Natürlich dürfen auch heu­er der belieb­te Sel­fie-Point, die Oster­ha­sen-Fami­lie und das gro­ße Oster­nest nicht feh­len. Auch ein gemütlicher Kaf­fee am Oster­markt bie­tet sich an.

„Ich wünsche allen Besu­che­rin­nen und Besu­chern aus Fern und Nah viel Spaß am Markt und eine schöne Zeit“, so der Markt­re­fe­rent abschlie­ßend.

Oster­pro­gramm

Alle Pro­gramm­punk­te fin­det man auf: www.visitklagenfurt.at/de/ostern-in-klagenfurt

23.03.2023 14:00
Anzeige
Der Oster­markt ist eröff­net! Der Ostermarkt wurde am Donnerstag offiziell eröffnet mit Bürgermeister Christian Scheider.

© StadtKommunikation/Hronek