Spittal/Drau
Mit Probe-Führerschein: Alkoholisierter 19-Jähriger verursachte Unfall
Nachdem der 19-Jährige seinen PKW beschleunigte, brach das Heck aus und er kollidierte mit Fahrzeugen am Straßenrand. Bei der Unfallaufnahme verhielt sich der alkoholisierte Mann aggressiv.
Gestern kam es in Spittal/Drau zu einem Verkehrsunfall, verursacht von einem 19-jährigen Spittaler. Er fuhr mit seinem PKW auf einer Gemeindestraße in Richtung Bahnhofstraße, als er in einer Linkskurve seinen PKW so beschleunigte, dass das Heck ausbrach.
Kollision mit anderen Fahrzeugen
Der 19-jährige Probeführerschein-Besitzer verlor die Kontrolle über das Auto und kollidierte mit zwei am Fahrbahnrand geparkten Fahrzeugen, die beide erheblich beschädigt wurden, so auch der PKW des Spittalers. Der Mann musste mit unbestimmten Grades verletzt in das Krankenhaus Spittal/Drau eingeliefert werden. Die Aufräumarbeiten führte die Feuerwehr Spittal/Drau mit 29 Kräften durch.
Der 19-Jährige verhielt sich aggressiv
Doch damit nicht genug. Der junge Mann verhielt sich laut Polizei bei der Unfallaufnahme unkooperativ und aggressiv. Auch ein durchgeführter Alkotest ergab eine Alkoholisierung. Aufgrund seines Erregungszustandes wurden ihm der Führerschein und die Kennzeichentafeln abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Er wird der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.
- Die Feuerwehr Spittal/Drau stand mit 29 Kräften im Einsatz.