Aufruf

St. Veit: Verdacht einer Betrugsmasche

Die Polizei richtet sich an die Bevölkerung und möchte wissen, ob weitere solche Fälle bekannt sind.

St. Veit: Verdacht einer Betrugsmasche Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass es sich bei diesem Vorfall um eine betrügerische Vorgangsweise handelt.

© Red/KK

Anzeige

Gestern fuhr eine 18-jährige St. Veiterin mit ihrem PKW auf dem Hemmaweg in der Gemeinde Friesach (Bezirk St. Veit/Glan). Der Frau kam während der Fahrt um 5.45 Uhr ein unbekannter Lenker (30 bis 40 Jahre alt) mit einem PKW entgegen, wobei es vermutlich zu einer Berührung der beiden Außenspiegel kam.

PKW vermutlich beschädigt

Die 18-Jährige bemerkte erhebliche Beschädigungen an der Fahrzeugtüre und am Kotflügel des zweitbeteiligten Fahrzeuges, die jedoch nicht vom angeblichen Unfall stammen konnten. Es wurden Telefonnummern ausgetauscht und der Mann sagte der Frau, dass er den Schaden an seinem Fahrzeug bei Tageslicht besichtigen und sich melden werde.

Tochter und Mutter misstrauisch

Das tat der Mann auch. Er kontaktierte die Frau und verlangte von ihr 500 Euro für den Schaden, gleichzeitig sandte er ihr Fotos von der beschädigten Fahrzeugtüre und dem Kotflügel. Als die Lenkerin und deren Mutter misstrauisch wurden, teilten sie dem Mann mit, den Vorfall bei der Polizei zu melden. Daraufhin entgegnete er, dass er eine Vollkaskoversicherung habe und er keine Ansprüche mehr stellen werde.

Aufruf der Polizei

Die Beamten der Polizei können dabei nicht ausschließen, dass es sich bei diesem Vorfall um eine betrügerische Vorgangsweise handelt. Aus diesem Grund richtet sich die Polizei an die Bevölkerung und möchte wissen, ob weitere solche Fälle bekannt sind.

26.03.2023 09:00 - Update am: 26.03.2023 09:04
Anzeige
St. Veit: Verdacht einer Betrugsmasche Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass es sich bei diesem Vorfall um eine betrügerische Vorgangsweise handelt.

© Red/KK