Klagenfurt
Zwei Verletzte nach Unfall auf Kreuzung
Der 20-Jährige aus dem Bezirk St. Veit hatte das entgegenkommende Auto im Kreuzungsbereich übersehen. Bei dem Unfall wurden beide Lenker unbestimmten Grades, vermutlich aber leicht, verletzt.
© kope
Am Mittwoch gegen 15.50 Uhr lenkte ein 20-jähriger Mann aus dem Bezirk St. Veit an der Glan seinen PKW in Klagenfurt auf der Völkermarkter Straße in Fahrtrichtung Osten und beabsichtigte nach links in die Alte Stadtgrenze einzubiegen.
Auto auf Kreuzung übersehen
Zeitgleich fuhr ein 36-jähriger Klagenfurter mit seinem Auto in Fahrtrichtung Westen. Vermutlich übersah der 20-jährige Mann den entgegenkommenden PKW des Klagenfurters und es kam zur Kollision im Kreuzungsbereich.
Beide Lenker leicht verletzt
Beide Fahrzeuglenker wurden unbestimmten Grades, aber vermutlich leicht verletzt. Der 20-jährige wurde vom Rettungsdienst ins Unfallkrankenhaus Klagenfurt verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.