Villach-Landskron

Sturz mit City-Bike: 85-Jähriger schwer verletzt

Der Pensionist wollte mit seinem City-Bike über eine Geh-/Fahrradkuppe fahren und kam aus bisher unbekannter Ursache zu Sturz. Dabei zog sich der 85-Jährige eine schwere Kopfverletzung zu und verlor das Bewusstsein.

Sturz mit City-Bike: 85-Jähriger schwer verletzt Der 85-jährige Pensionist wurde mit dem Rettungshubschrauber RK1 ins Klinikum Klagenfurt geflogen.

© Red/KK

Anzeige

Am Freitag (14. April 2023) gegen 10.30 Uhr wollte ein 85-jähriger Pensionist aus Villach mit seinem City-Bike von einem Parkplatz eines Lebensmittelkaufhauses in Villach-Landskron (Bezirk Villach) über eine Geh-/Fahrradweg-Kuppe in Fahrtrichtung des Gehweges der Ossiacher Straße fahren.

Pensionist verlor das Bewusstsein

Aus bisher unbekannter Ursache kam der Pensionist zu Sturz und kam auf der Grünfläche des Parkplatzes zu liegen. Er erlitt bei dem Sturz schwere Kopfverletzungen und verlor das Bewusstsein.

Mit Hubschrauber ins Klinikum Klagenfurt

Der Pensionist wurde nach notärztlicher Erstversorgung vom Rettungshubschrauber RK 1 in das Klinikum Klagenfurt geflogen.

14.04.2023 15:36 - Update am: 14.04.2023 15:39
Anzeige
Sturz mit City-Bike: 85-Jähriger schwer verletzt Der 85-jährige Pensionist wurde mit dem Rettungshubschrauber RK1 ins Klinikum Klagenfurt geflogen.

© Red/KK