Polizei sucht Zeugen

Pfarrer schlug Einbrecher in die Flucht

Bisher unbekannte Täter brachen in ein Pfarrgebäude im Bezirk Klagenfurt-Land ein. Der Pfarrer alarmierte die Polizei. Die Täter entkamen mit gestohlenem Bargeld. Polizei bittet Zeugen um Hilfe.

Polizeieinsatz Die Polizei fahndet nach den Einbrechern.

© Red/KK

Anzeige

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (21. April 2023) drangen bisher unbekannte Täter zwischen 19 und 22 Uhr in ein Pfarrgebäude im Bezirk Klagenfurt-Land ein. Die Täter verschafften sich Zugang zu den Büroräumlichkeiten. Dabei erbeuteten sie einen Geldbetrag aus Geldkassetten.

Pfarrer setzte Notruf ab

Ein 60-jähriger Pfarrer, der aufgrund verdächtiger Geräusche auf die Anwesenheit der Einbrecher aufmerksam wurde, alarmierte gegen 22 Uhr die Polizei. Zum Schutz seiner eigenen Person sperrte er sich kurzzeitig in seinen Privaträumlichkeiten ein. In der Zwischenzeit gelang es den Einbrechern, vermutlich über ein ebenerdiges Fenster, zu flüchten. Trotz einer eingeleiteten Fahndung konnten die Täter bisher nicht gefasst werden.

Zeugen gesucht!

Die Polizei bittet Zeugen, die in der betreffenden Nacht verdächtige Beobachtungen im Bereich des Pfarrgebäudes gemacht haben, sich umgehend zu melden. Der entstandene Sachschaden und die Höhe des erbeuteten Geldbetrags werden noch ermittelt.

21.04.2023 08:22 - Update am: 21.04.2023 08:25
Anzeige
Polizeieinsatz Die Polizei fahndet nach den Einbrechern.

© Red/KK