Wolfsberg

Kultursäulen werden durch digitale Werbeträger ersetzt

Die PSG Poster Service GmbH kooperiert künftig mit der Wolfsberger Stadtwerke GmbH. Ziel ist es, dass die traditionellen "Kultursäulen" in der Stadt bald durch digitale Werbeträger ersetzt werden

Kultursäulen werden durch digitale Werbeträger ersetztGeschäftsführer der Stadtwerke Wolfsberg Diplom Ingenieur Christian Schimik und Geschäftsführer der PSG David Kovacevic (von links)

© PSG

Anzeige

Die PSG Poster Service GmbH, eine Tochtergesellschaft der Stadtwerke Klagenfurt, arbeitet zukünftig intensiv mit der Wolfsberger Stadtwerke GmbH zusammen. Dabei wird das Know-how des Kärntner Marktführers im Bereich Außenwerbung bei der Vermarktung der bisherigen und dem Auf- und Ausbau neuer digitaler Werbeflächen genutzt.

Ausbau von digitalen Werbeflächen

Zukunftsziel ist es, die bestehenden Kultursäulen Schritt für Schritt durch digitale Werbeträger zu ersetzen. Derzeit betreibt die PSG neben Rolling Boards, City Lights und klassischen Großplakatflächen bereits vier digitale Werbeflächen an frequenzstarken Standorten in Wolfsberg.

Überregionale Vermarktung wird vorangetrieben

Ein wichtiger Aspekt der Kooperation ist auch die überregionale Vermarktung der Werbeflächen. So wurden auch die bestehenden City Lights der Wolfsberger Stadtwerke GmbH exklusiv zur Vermarktung an die PSG übergeben.

PSG betreibt 100 Werbeflächen in Kärnten

Die PSG bietet ihren Kunden eine punktgenaue, frequenzstarke und zielgruppengerechte Werbepräsenz. Mit über 100 Flächen verfügt das Unternehmen auch über das größte „echte“ digitale Out-of-home-Angebot in Kärnten. „Wir freuen uns sehr, durch die synergetische Partnerschaft mit den Wolfsberger Stadtwerken unsere regionalen und überregionalen Kunden im Raum Wolfsberg künftig noch besser bedienen zu können und freuen uns auf die digitale Weiterentwicklung der Außenwerbe-Landschaft“, so PSG Geschäftsführer David Kovacevic.

„Out-of-home“ wichtige Werbekomponente

„Der große Vorteil der Außenwerbung liegt darin, dass es sich um die einzige Mediengattung handelt, mit der Konsumenten im öffentlichen Raum automatisch in Kontakt kommen und keine Handlung setzen müssen. Daher ist Out-of-home ein fester Bestandteil jeder groß angelegten Werbekampagne.“

25.04.2023 16:00
Anzeige
Kultursäulen werden durch digitale Werbeträger ersetztGeschäftsführer der Stadtwerke Wolfsberg Diplom Ingenieur Christian Schimik und Geschäftsführer der PSG David Kovacevic (von links)

© PSG