Weinkost

Ein guter Jahrgang

Die Winzer vom Weinbauverein Feldkirchen/Ossiacher See luden am Sonntag (30. April) zur Jahrgangspräsentation vor dem Amthof in Feldkirchen. "KLiCK Kärnten" war mit der Kamera dabei.

Ein guter Jahrgang Yvonne Hernler (links) und Silke Guggenberger schenkten am "Ofer"-Stand aus.

© Alle Fotos: Kowal sen.

Anzeige

Am Sonntag (30. April) passte für die Winzer vom Weinbauverein Feldkirchen/Ossiacher See alles. Obmann Rupert Ofer konnte zufrieden sein. Das Wetter war ideal, die Weinliebhaber kamen zahlreich, um sich durch die über 50 Weine durchzukosten. Mit dem Kauf eines Weinglases um 15 Euro, waren die Besucher berechtigt, bei allen Ständen die Weine zu probieren. Die musikalische Umrahmung kam von den „Zammgspielten“. Alles in allem war es ein weinseliger Abend. Die Weinsegnung nahm Diakon Michael Wedenig vor. Für die köstlichen Brötchen war Caterer Willi Blasge verantwortlich.

Die Gäste

Unter den zahlreichen Gästen wurden gesichtet: Bürgermeister Martin Treffner mit Gattin Ingrid, Bezirkshauptmann Dietmar Stückler, „Volkshilfe“-Präsident Ewald Wiedenbauer, Stadtrat Christoph Gräfling, die „Amthof“-Wirte Siegfried und Silke Saringer, Möbelbauer René Amtmann, Wirtschaftskammer-Obfrau Hotelierin Eva Hoffmann mit dem Wirtschaftskammer-Geschäftsstellenleiter Klaus Kert, der Vorsitzende des Sparkassenrates Franz Ofer sowie „Legro“-Chef Erfried Feichter.

 

01.05.2023 09:00
Anzeige
Ein guter Jahrgang Yvonne Hernler (links) und Silke Guggenberger schenkten am "Ofer"-Stand aus.

© Alle Fotos: Kowal sen.