Schlager-Konzert

Fantasy, G. G. Anderson und Charlin im Wörthersee-Stadion

Am 26. Mai 2023 präsentieren sich das deutsche Erfolgsduo Fantasy, G.G. Anderson und die hübsche Kärntnerin Charlien. Und am 27. Mai gibt Beatrice Egli mit Band ein großes Open Air Konzert. Alle Auftritte sind die einzigen in Kärnten.

Fantasy, G. G. Anderson und Charlin im Wörthersee-StadionDas Schlager Duo Fantasy wird am 26. Mai 2023 das Wörthersee Stadion rocken.

© Sandra Ludewig Fotografie

Anzeige

Martin Hein und Fredi Malinowski, besser bekannt als das Schlager-Duo Fantasy geht es um das Wesentliche. Um die echten, wahren Gefühle, die uns alle verbinden. Um unsere Erfahrungen zwischen Liebe und Leidenschaft, zwischen Euphorie und Sehnsucht, zwischen Lachen und Weinen. Und trotzdem – oder gerade deshalb – immer darum, das Leben zu feiern. Denn mitten in diesem Leben zu stehen, heißt auch mitten im Feuer zu leben. Das wissen die Beiden, die als Fantasy seit vielen Jahren zu den erfolgreichsten und beliebtesten Schlagerkünstlern des Landes zählen, nur zu gut.

Fantasy feiern 25-Jahr-Jubiläum nach

Eigentlich hatten Fantasy im September 2022 ihr 25-Jahr-Jubiläum – doch gefeiert wird erst später. „Aufgrund der Gegebenheiten verschieben wir das um ein Jahr“, lachen sie. „Es ist schöner, das mit den Fans feiern zu können.“ Sie sind ehrlich, wenn sie erklären, dass sie viel um die Ohren haben und es nach Corona viele offene Baustellen gab. „Da stand uns der Kopf nicht nach feiern. Wir wollten vor allem das neue Album machen. Und wir haben viel Energie hineingesteckt.“

Beeindruckende Erfolge erlebt

Dabei gibt es auch ohne Jubiläum genug zu feiern, denn in ihrer einzigartigen Karriere haben Fantasy beeindruckende Erfolge erlebt: Mit über zwei Millionen verkauften Tonträgern und über 285 Wochen Präsenz in den deutschen Albumcharts gehören Fredi Malinowski und Martin Hein zu den erfolgreichsten Künstlern Deutschlands und wurden zu Helden des Schlagers. Und dass sie bereits fünfmal Platz eins in den Charts erreichten, zeigt wie treu und groß ihre Fangemeinde ist. Auch wurden sie bereits fünfmal für den ECHO nominiert, sie erhielten drei „Die Eins der Besten“-Awards sowie etliche Gold- und Platin-Auszeichnungen in Deutschland und in Österreich.

Neue Album heißt „Mitten im Feuer“

Das neue Album heißt also nicht von ungefähr „Mitten im Feuer“, denn es entstand, während und nachdem sich Fantasy umstrukturiert haben – in jeder Hinsicht. Nicht nur, weil die Veränderung ungefragt über uns alle kam, sondern auch weil Veränderung nötig wurde. „Wir haben uns von vielen Menschen getrennt und wollten neu durchstarten. So kam uns diese Zeit vor, als ob wir von allen Seiten unter Druck waren.“ Mitten im Feuer eben.

Ehemalige Begleitband von G.G. Anderson

Ohne ihn gäbe es das Volksmusik-Duo Wildecker Herzbuben nicht. Denn die beiden Pfundskerle bildeten einst die Begleitband dieses Schlagersängers: G. G. Anderson. Aber nicht nur das hat ihm die Schlager- und Volksmusikbranche zu verdanken. Er schrieb auch große Hits für Roland Kaiser, Heino, Rex Gildo, Mireille Mathieu und viele mehr.

Mehr als 1000 Titel geschaffen

Über 1000 Titel waren das Resultat seines großen Kompositionstalents – sehr zur Freude vieler namhafter Künstler der Schlager- und Volksmusikbranche. Ab dem Jahr 1981 versuchte er sich dann selbst als Sänger und war mit einigen Titeln sehr erfolgreich: Vierter beim Vorentscheid zum Eurovision Song Contest, sowie die Auszeichnungen „Sänger des Jahres 1986“, „Die Goldene Stimmgabel“ im Jahr 1991 und weitere Preise waren der Beweis, dass ein G. G. Anderson nun nicht mehr aus dem Schlagergeschäft wegzudenken ist. Zahlreiche Veröffentlichungen von Alben und Singles, sowie die Zusammenarbeit mit Komponisten wie Engelbert Simons oder Ekki Stein prägen seine musikalische Vergangenheit und Gegenwart.

Charlin kommt aus dem Rosental

Die 28-jährige Charlien kommt aus einer kleinen, malerischen Gemeinde im Kärntner Rosental, südlich des Wörthersees. Die studierte Musikpädagogin ist Tochter einer Südafrikanerin und eines Österreichers und Mutter zweier Söhne. Charlien zeigt von Kindheit an großes musikalisches Talent und hat einen großen Wunsch: Sie will Sängerin werden. Deshalb stellt sie sich als Kind auch schon mal einfach auf die Bühne und unterhält alle Anwesenden mit bekannten Schlagern. Mit der Zeit sammelt sie als Musicalsängerin oder als Frontfrau von unterschiedlichen Coverbands immer mehr musikalische Erfahrungen und nähert sich ihrem Traum von einer Schlagerkarriere Stück für Stück an.

Auftritt in Ross Antony Show

Ein Highlight ihrer kurzen Karriere waren ein Auftritt in der „Ross Antony Show“ und bei „Immer wieder Sonntags“. Anfang 2023 erschien die brandneue Single „Millionen Optionen“, in der sie sich sowohl stimmlich als auch textlich als starke, selbstbewusste Frau präsentiert. „Es gibt Millionen Optionen, doch nur eine für mich“, heißt es im neuen Song und schnell wird einem klar, dass da jemand ganz genau weiß, was er will: Es ganz nach oben schaffen.

Wissenswert

Der Einlass in die 28 Black Arena erfolgt am 26. Mai 2023 ab 18.30, Beginn ist 19.30 Uhr. Es gibt Sitz-, Steh- und VIP-Plätze. Die Vorverkaufskarten sind in allen Raiffeisenbanken, bei Libro, Trafikplus & allen oeticket Verkaufsstellen erhältlich.  Weitere Infos und Online-Kartenbestellungen sind unter unter media-con möglich.

 

11.05.2023 15:00
Anzeige
Fantasy, G. G. Anderson und Charlin im Wörthersee-StadionDas Schlager Duo Fantasy wird am 26. Mai 2023 das Wörthersee Stadion rocken.

© Sandra Ludewig Fotografie