Schwerer Unfall
Sattelzug kippt um, Fahrer überlebt Sekundenschlaf
Ein Sattelzug kam bei Maria Saal von der Straße ab und der Sattelhänger kippte um. Der Fahrer blieb unverletzt und es entstand keine Umweltgefahr. Die erste Fahrspur der S37 musste während der Bergung gesperrt werden.
© Feuerwehr St.Donat
Heute, am 11. Mai, ereignete sich gegen 06:20 Uhr auf der S37 in Richtung Klagenfurt ein Unfall. Der Fahrer eines Sattelzugs aus Ungarn kam laut eigener Aussage aufgrund eines Sekundenschlafs im Gemeindegebiet von Maria Saal, Bezirk Klagenfurt-Land, von der Fahrbahn ab und landete auf einem Acker. Der Sattelhänger mit Eisenrollen kippte um, während das Sattelzug-Fahrzeug schwer beschädigt stehen blieb.
Glücksfall
Zum Glück blieb der 63-jährige Fahrer unverletzt. Die Freiwilligen Feuerwehren von Maria Saal, St. Veit, St. Michael am Zollfeld und St. Donat rückten aus, um bei der Bergung zu helfen. Glücklicherweise trat bei dem Unfall keine Flüssigkeit aus und es bestand keine Gefahr für die Umwelt. Während der Bergungsarbeiten musste jedoch die erste Fahrspur der S37 gesperrt werden.