Hundebiss

American Bulldog verletzte 12-Jährigen schwer

Ein 12-jähriger Bub wurde von einem American Bull Dog schwer verletzt. Der Hund war zuvor von einem umzäunten Grundstück ausgerissen.

American Bulldog verletzte 12-Jährigen schwer Der verletzte Bub wurde ins Krankenhaus gebracht.

© kope

Anzeige

Am Freitagmorgen (12. Mai 2023) wurde in Feistritz an der Drau, Bezirk Villach, ein 12-jähriger Bub von einem Hund gebissen.

Nach bisherigen Erhebungen konnte das Tier, ein American Bulldog, kurz zuvor aus einem eingezäunten Grundstück ausreißen. Es biss den 12-Jährigen in die Hand, woraufhin der Bub zu Boden geschleudert wurde. Der ebenfalls anwesende Bruder des 12-Jährigen versuchte den Hund zu vertreiben und schrie um Hilfe. Erst als die Hundebesitzerin eintraf, ließ das Tier vom Opfer ab. Der 12-Jährige wurde bei dem Angriff schwer verletzt und von der Rettung in das Landeskrankenhaus Villach gebracht. Nach Abschluss weiterer Ermittlungen wird Anzeige erstattet.

12.05.2023 10:19
Anzeige
American Bulldog verletzte 12-Jährigen schwer Der verletzte Bub wurde ins Krankenhaus gebracht.

© kope