Faaker See
Weltklasse Niveau beim TECH Race
Das Finalrennen "TECH Race", beim viertägigen THE LAKE ROCKS SUP Festival am Faakersee wurde auf Weltklasse-Niveau ausgetragen.
Die weltbesten SUP-Athleten matchten sich in einem 500 Meter langen Parcours, welcher mit 4 Bojen vor dem Strandbad Drobollach am Faakersee ausgesteckt war.
Atemberaubende Starts
Schon die Starts waren atemberaubend und auch mitentscheidend für die jeweiligen Ergebnisse der Ausscheidungsrennen. Schulter an Schulter stürzten sich die Paddler in den See, mit kräftigen Schlägen sicherten sie sich die Positionen. In den Finalläufen setzten sich die Favoriten durch. Bei den Damen siegte die Italienerin Cecillia Pampinella, bei den Herren setzte sich Blue Ewer aus England durch.
Final Resumee
Vier Tage spannende und interessante Bewerbe – gemischt mit einem Rahmenprogramm für jedermann – machten das zweite THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL zu einem großen Erfolg. Schon im zweiten Jahr ist die Veranstaltung die größte in Österreich und international in der SUP Szene extrem positiv verankert.
6000 Nächtigungen in der Region
Auch touristisch war die Veranstaltung ein voller Erfolg. „20 Nationen, 500 Teilnehmer mit durchschnittlich 3 Begleitpersonen, alle mit zumindest vier Nächten Aufenthalt – macht 6000 Nächtigungen“, resümiert ein zufriedener Veranstalter Michael Sternig, Geschäftsführer des Tourismusverbandes Villach/Faakersee.
Auch die gezielte und kontinuierliche Kommunikation, vorallem über die sozialen Medien weltweit, sorgt für eine unbezahlbare Wertschöpfung.