Hilferuf abgesetzt

Klagenfurter drohte Partnerin (48) mit dem Umbringen

Am Mittwoch (24. Mai 2023) gegen 22.15 Uhr kam es in einer Wohnung in der Klagenfurter Innenstadt zu einer Beziehungsstreitigkeit. Eine 48-jährige Klagenfurterin setzte einen Hilferuf bei der Polizei ab, dann erreichte sie niemand mehr. Die Beamten mussten erst mit einer Ramme die Wohungstür aufbrechen.

Polizei Die Polizei nahm den 57-jährigen Klagenfurter vorläufig fest. Der Mann wird angezeigt. Die Einvernahme war aufgrund schwerer Alkoholisierung noch nicht möglich.

© Red/KK

Anzeige

Der Mann, ein 57-jähriger Klagenfurter, hatte seine Lebensgefährtin, eine 48-jährige Frau aus Klagenfurt, körperlich verletzt und mit dem Umbringen bedroht, sollte sie die Wohnung verlassen und Anzeige erstatten.

57-Jähriger zerbrach Handy der Frau

Die 48-Jährige wählte daraufhin telefonisch den Polizeinotruf. Nachdem keiner der beiden der einschreitenden Polizei die Tür öffnete und die Frau telefonisch nicht mehr erreichbar war, öffneten die Polizeibeamten mittels Ramme die Wohnungstür. Nach Ersterhebungen vor Ort konnte festgestellt werden, dass der Mann das Handy der Lebensgefährtin aus der Hand schlug und zerbrach.

Polizei nahm den Klagenfurter vorläufig fest

Aufgrund weiterer Schilderungen der 48-Jährigen wurde der Mann vorläufig festgenommen und ein Betretungs- und Annährungsverbot sowie ein Waffenverbot ausgesprochen.

Einvernahme aufgrund Alkoholisierung vertagt

Ein bei beiden durchgeführter Alkotest ergab eine schwere Alkoholisierung. Aufgrund der starken Alkoholisierung konnte eine Einvernahme noch nicht durchgeführt werden. Der 57-jährige Mann wird angezeigt.

25.05.2023 07:23
Anzeige
Polizei Die Polizei nahm den 57-jährigen Klagenfurter vorläufig fest. Der Mann wird angezeigt. Die Einvernahme war aufgrund schwerer Alkoholisierung noch nicht möglich.

© Red/KK