Starker Verkehr

Hier müssen Kärntner zu Pfingsten mit Staus rechnen

Viele Kärntnerinnen und Kärntner zieht es am verlängerten Pfingstwochenende in den Süden. Dadurch kann es zu einem starken Verkehrsaufkommen und Staubildungen kommen. 

Sujet: Auf den Autobahnen kann es zu Pfingsten zu Staus kommen. Sujet: Auf den Autobahnen kann es an Pfingsten zu Staus kommen.

© Shilin Wang/ pixabay

Anzeige

Laut ÖAMTC wird der Samstag ein Hauptreisetag sein. Das betrifft vor allem Reisende auf dem Weg in den Süden. Auf der A 11 ( Karawanken Autobahn) gibt es aktuell zwar keine Baustellen. Vor dem Karawankentunnel wird es aber mit großer Wahrscheinlichkeit zu Staus kommen.
Auch auf der A10 (Tauernautobahn) sind zwar in Kärnten keine Baustellen vorhanden, mit Verzögerungen vor dem Katschbergtunnel ist aber zu rechnen.

Auf der A2 (Südautobahn) befindet sich eine Baustelle auf Höhe St. Magdalen. In diesem Bereich sowie im Bereich der Pack und in Villach sind längere Fahrzeiten oder Staus zu erwarten.

Auch auf der A 9 (Phyrrnautobahn) und der A13 (Brennerautobahn)  ist ein erhöhtes Verkehrsaufkommen zu erwarten.

Mehr Verkehr auch im Osten

Auch in Richtung Osten wird es heuer mehr Verkehr geben, betroffen sind vor allem die A8 (Innkreisautobahn), A25 (Welser Autobahn) sowie die A1 (West- und A4 Ostautobahn). Bei einer Verschärfung der angekündigten Grenzkontrollen nach Ungarn kann es beim Rückreiseverkehr in Nickelsdorf zu längeren Wartezeiten kommen.

Ab Montag ist dann auch schon wieder mit Rückreiseverkehr zu rechnen.

26.05.2023 09:57
Anzeige
Sujet: Auf den Autobahnen kann es zu Pfingsten zu Staus kommen. Sujet: Auf den Autobahnen kann es an Pfingsten zu Staus kommen.

© Shilin Wang/ pixabay