Wolfsberg
Moped-Lenkerin (15) und Freundin (14) von LKW erfasst
Die beiden Mädchen wurden auf die Fahrbahn geschleudert und befinden sich nach dem Unfall schwer verletzt im LKH Klagenfurt.
Zu einem schweren Unfall kam es gestern (26. Mai 2023) auf der Koralm Landesstraße im Lavanttal. Eine 15-jährige Wolfsbergerin fuhr mit ihrer 14-jährigen Freundin auf dem Moped talwärts in Richtung der Kreuzung mit der Gemmersdorfer Landesstraße.
LKW übersehen
Bei der Kreuzung in Paildorf wollte die Lenkerin des Mopeds nach links einbiegen und dürfte dabei einen LKW übersehen haben. Trotz Bremsmanövers und Auslenken durch den 61-jährigen Wolfsberger LKW-Lenker wurde das Moped vom LKW erfasst und die beiden Mädchen auf die Fahrbahn geschleudert.
Schwere Verletzungen erlitten
Die Lenkerin des Mopeds erlitt dabei schwere Verletzungen und das mitgefahrene Mädchen Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurden beide nach Erstversorgung durch das Rote Kreuz in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Sowohl am LKW als auch am Moped entstand erheblicher Sachschaden. Im Einsatz stand die Freiwillige Feuerwehr St. Johann mit zwei Kräften und einem Fahrzeug.