Spittal/Drau

Fahrrad-Lenkerin (44) über Auto geschleudert

Bei dem Unfall auf der Gletscherstraße in Heiligenblut erlitt die 44-jährige Salzburgerin schwerste Verletzungen.

Fahrrad-Lenkerin (44) über Auto geschleudert Mit dem Rettungshubschrauber wurde die Frau in das Klinikum nach Innsbruck gebracht.

© Red/KK

Anzeige

Gestern (27. Mai 2023) war um 15 Uhr ein 82-jähriger Deutscher mit seinem Auto auf der Gletscherstraße in Untertauern im Gemeindegebiet von Heiligenblut von Guttal in Richtung Kaiser-Franz-Josefs-Höhe unterwegs.

Kollision mit Auto

Bei dieser Fahrt kam dem Mann auf Höhe des Glocknerhauses eine Fahrradfahrerin talwärts auf seiner Seite entgegen. Trotz Vollbremsung kollidierte die Frau frontal mit dem Auto und wurde über dieses geschleudert. Die 44-jährige Salzburgerin erlitt schwere Verletzungen.

Ins Klinikum Innsbruck gebracht

Nach einer Erstversorgung wurde sie mit dem Rettungshubschrauber C7 in das Klinikum Innsbruck eingeliefert. Aufgrund der Vollbremsung des 82-Jährigen konnte ein hinter ihm fahrendes Auto nicht mehr anhalten und prallte in das Heck. Bei diesem Unfall kam es nur zu Sachschäden.

28.05.2023 11:30
Anzeige
Fahrrad-Lenkerin (44) über Auto geschleudert Mit dem Rettungshubschrauber wurde die Frau in das Klinikum nach Innsbruck gebracht.

© Red/KK