Licht ins Dunkel

SPAR sam­mel­te 17.500 Euro für Men­schen in Not

Mit dem Kauf der "Licht ins Dunkel"-Produkte haben SPAR-Kunden in Kärnten und Osttirol einen großen Beitrag geleistet: 17.500 Euro kommen der Tagesstätte "Klemens" in Maria Elend zugute.

SPAR sam­mel­te 17.500 Euro für Men­schen in Not Caritasdirektor Ernst Sandriesser nimmt die großzügige Spende dankbar von SPAR-Geschäftsführer Paul Bacher und Tanja Arneitz entgegen.

© SPAR Caritas

"KLICK Kärnten" auf Google als bevorzugte Nachrichtenquelle festlegen
Anzeige

„Wir freu­en uns, mit der Spen­de ein so wich­ti­ges Pro­jekt für Men­schen mit Behin­de­rung in Maria Elend mit­fi­nan­zie­ren zu kön­nen“, erklär­te Paul Bacher, Geschäfts­füh­rer für SPAR Kärn­ten und Ost­ti­rol, im Rah­men der offi­zi­el­len Scheck­über­ga­be.

Groß­zü­gi­ge Spen­de für Tages­werk­stät­te in Maria Elend

Die Teil­nah­me an der Weih­nachts­ak­ti­on “Licht ins Dun­kel” ist für SPAR bereits seit vie­len Jah­ren Tra­di­ti­on. Eben­so tra­di­tio­nell fließt die Hälf­te des Ver­kaufs­er­lö­ses der belieb­ten “Licht ins Dunkel”-Produkte in den Sofort­hil­fe­fonds der Spen­den­ak­ti­on. Die ande­re Hälf­te wird einem regio­na­len Pro­jekt gewid­met. In die­sem Jahr darf sich die Tages­werk­stät­te “Kle­mens” in Maria Elend über 17.500 Euro von ins­ge­samt 35.000 Euro freu­en.

Neue Zone geplant

Mit die­ser groß­zü­gi­gen Spen­de plant die Tages­werk­stät­te ein ambi­tio­nier­tes Vor­ha­ben: die Schaf­fung einer Inklusions‑, Akti­vi­täts- und Ent­span­nungs­zo­ne. Die­se soll sowohl als Begeg­nungs­stät­te für Men­schen mit und ohne Behin­de­run­gen die­nen und den Gedan­ken der Inklu­si­on, den die Cari­tas hoch­hält, ver­wirk­li­chen. Paul Bacher betont: “Es macht uns glück­lich, dass wir gemein­sam mit unse­ren Kun­din­nen und Kun­den einen so wert­vol­len Bei­trag zur Inklu­si­on in unse­rem Bun­des­land leis­ten kön­nen.”

Unter­neh­me­ri­sche Ver­ant­wor­tung

Für sein Enga­ge­ment als Groß­spen­der für öster­rei­chi­sche Hilfs­or­ga­ni­sa­tio­nen ist SPAR bekannt. Nach­hal­ti­ges Den­ken und Han­deln sind fes­ter Bestand­teil der Unter­neh­mens­stra­te­gie.
Die Spen­de an die Cari­tas Kärn­ten wird als unter­neh­me­ri­sche sozia­le Ver­ant­wor­tung betrach­tet.

Neben der finan­zi­el­len Unter­stüt­zung gro­ßer Hilfs­or­ga­ni­sa­tio­nen ver­kauft SPAR Pro­duk­te zuguns­ten die­ser Orga­ni­sa­tio­nen und run­det die Spen­den­be­trä­ge groß­zü­gig auf.
Dar­über hin­aus unter­stüt­zen die regio­na­len SPAR-Zen­tra­len in den Bun­des­län­dern auch  Pro­jek­te vor Ort, wie etwa jenes der Cari­tas Kärn­ten in Maria Elend.

02.06.2023 08:30 - Update am: 02.06.2023 08:50
Anzeige
SPAR sam­mel­te 17.500 Euro für Men­schen in Not Caritasdirektor Ernst Sandriesser nimmt die großzügige Spende dankbar von SPAR-Geschäftsführer Paul Bacher und Tanja Arneitz entgegen.

© SPAR Caritas