Klagenfurt
Vom Bruder mit Waffe bedroht: Anzeigen gegen 22-Jährigen
Die angeordnete Hausdurchsuchung förderte eine Schreckschusspistole, Munition, mehrere Messer sowie einen Baseballschläger und Suchtmittelutensilien zutage.
© BMI/Gerd Pachauer
Dass ihn sein 22-jähriger Bruder seit mehreren Monaten mit einer Waffe bedrohe und in Besitz einer illegalen Waffe, zahlreichen Messern und Suchtmittel sei, gab gestern (2. Juni 2023) ein 19-jähriger Klagenfurter in einer Polizeiinspektion an.
Angeordnete Hausdurchsuchung
Vor diesem Hintergrund ordnete die Staatsanwaltschaft eine sofortige Hausdurchsuchung an. Die Wohnung wurde mit dem Einsatzkommando Cobra sowie mehreren Streifen des Stadtpolizeikommandos durchsucht. Dabei konnten eine Schreckschusspistole, Munition, Messer sowie ein Baseballschläger und Suchtmittelutensilien aufgefunden werden.
Mehrere Anzeigen drohen
Der 22-Jährige Mann muss nun mit mehreren Anzeigen rechnen. Bereits gestern wurde gegen ihn ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.
