Sport Highlight

„Iron­man“ durch Feld­kir­chen

Die Radfahrer vom „Ironman“ fuhren auf ihrer 180 km langen Radstrecke wieder durch Feldkirchen. Grund genug für zwei Cafés sie Sportler mit einem Frühschoppen zu begrüßen.

„Iron­man“ durch Feld­kir­chen Sie war das erste Mädchen das fahnenschwingend an der Absperrung stand.

© kope

"KLICK Kärnten" auf Google als bevorzugte Nachrichtenquelle festlegen
Anzeige

Kurz vor neun Uhr kamen die ers­ten Rad­fah­rer vom „Iron­man 2023“ in Feld­kir­chen an. Der Publi­kums­an­drang an den Absperr­git­tern war über­schau­bar. Ange­feu­ert wur­den die Ath­le­tin­nen und Ath­le­ten beim Café Erni, wo auch die „Alpen­spe­zis“ auf­spiel­ten. Live­mu­sik gab es auch beim Café „Bab­a­lu“.

Die Sie­ger

Den „Iron­man 2023“ hat übri­gens der Däne Mathi­as Peter­sen gewon­nen. Bes­ter Öster­rei­cher wur­de Georg Enzen­ber­ger aus Ober­ös­ter­reich. Erfreu­lich, die Kärnt­ne­rin Tri­ath­le­tin Gabrie­le Obmann hol­te sich den aus­ge­zeich­ne­ten zwei­ten Platz hin­ter der Nie­der­län­de­rin Lot­te Wilms.

18.06.2023 16:07 - Update am: 18.06.2023 19:39
Anzeige
„Iron­man“ durch Feld­kir­chen Sie war das erste Mädchen das fahnenschwingend an der Absperrung stand.

© kope