Tödlich verunglückt

Pen­sio­nist (69) stürz­te mit Auto 300 Meter ab

Der 69-jährige Pensionist kam mit seinem PKW im Bereich der Zollneralm (Bezirk Hermagor) von der Fahrbahn und stürzte etwa 300 Meter ab. Der tödlich Verunglückte wurde erst zwei Tage später von der Besatzung des Polizeihubschraubers gefunden.

Hubschrauber Der tödlich Verunglückte wurde zwei Tage nach dem Unfall von der Besatzung des Polizeihubschraubers gefunden.

© Red/KK

"KLICK Kärnten" auf Google als bevorzugte Nachrichtenquelle festlegen
Anzeige

Am Mon­tag (26. Juni 2023)  mit­tags, kam ein 69-jäh­ri­ger Pen­sio­nist aus dem Bezirk Her­ma­gor mit sei­nem PKW auf einem Forst­weg im Bereich der Zoll­ner­alm (Bezirk Her­ma­gor) von der Fahr­bahn. Anschlie­ßend stürz­te das Fahr­zeug sich mehr­mals über­schla­gend etwa 300 Meter über stei­les Gelän­de ab, wobei der Len­ker töd­li­che Ver­let­zun­gen erlitt.

Auto zwei Tage nach Unfall gefun­den

Das schwer beschä­dig­te Fahr­zeug konn­te nach einer bereits am Diens­tag (27. Juni 2023)  ein­ge­lei­te­ten Such­ak­ti­on erst am Mitt­woch (28. Juni 2023), vor­mit­tags, von der Besat­zung des Poli­zei­hub­schrau­bers gesich­tet wer­den.

Ber­gung durch Besat­zung des Poli­zei­hub­schrau­bers

Auf­grund der schlech­ten Wit­te­rung stie­gen vor­erst Mit­glie­der der Berg­ret­tung über alpi­nes Gelän­de zur Unfall­stel­le auf und konn­ten den aus dem Fahr­zeug geschleu­der­ten und töd­lich ver­letz­ten Len­ker auf­fin­den. Die Ber­gung erfolg­te in wei­te­rer Fol­ge mit­tels Seil durch die Besat­zung des Poli­zei­hub­schrau­bers.

Es stan­den zehn Ein­satz­kräf­te der Berg­ret­tung Kötschach-Mau­then, drei Alpin­po­li­zis­ten und der Poli­zei­hub­schrau­ber im Ein­satz.

 

29.06.2023 08:00
Anzeige
Hubschrauber Der tödlich Verunglückte wurde zwei Tage nach dem Unfall von der Besatzung des Polizeihubschraubers gefunden.

© Red/KK