Schwerer Unfall

Auto über­schlug sich und blieb auf dem Dach lie­gen

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich auf der A2. Ein Fahrzeug überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. Rund 50 Einsatzkräfte waren vor Ort.

Auto über­schlug sich und blieb auf dem Dach lie­gen Das verunfallte Auto kam auf dem Dach zum Liegen.

© Freiwillige Feuerwehr Grafenstein

"KLICK Kärnten" auf Google als bevorzugte Nachrichtenquelle festlegen
Anzeige

Eine schwe­re Karam­bo­la­ge ereig­ne­te sich heu­te Mor­gen (16. Juli 2023) auf der A2 in Fahrt­rich­tung Wien, Bezirk Völ­ker­markt. Eine 43-jäh­ri­ge Frau aus der Slo­wa­kei geriet aus bis­her unbe­kann­ter Ursa­che ins Schleu­dern, wor­auf­hin sich ihr Fahr­zeug über­schlug und auf dem Über­hol­strei­fen auf dem Dach zum Lie­gen kam. Die Fah­re­rin muss­te schwer ver­letzt von Ret­tungs­kräf­ten des Ret­tungs­hub­schrau­bers C11 gebor­gen und ins Kli­ni­kum Kla­gen­furt gebracht wer­den.

Bei dem Unfall waren auch die Feu­er­weh­ren Gra­fen­stein und Pog­gers­dorf mit ins­ge­samt etwa 50 Ein­satz­kräf­ten vor Ort, um bei der Ret­tung und Absi­che­rung der Unfall­stel­le zu unter­stüt­zen. Die Auto­bahn A2 muss­te auf­grund des Ver­kehrs­un­falls in Fahrt­rich­tung Wien für etwa 45 Minu­ten gesperrt wer­den, was zu erheb­li­chen Ver­kehrs­be­hin­de­run­gen führ­te.

 

16.07.2023 18:00
Anzeige
Auto über­schlug sich und blieb auf dem Dach lie­gen Das verunfallte Auto kam auf dem Dach zum Liegen.

© Freiwillige Feuerwehr Grafenstein