Nach Zeugen-Hinweis

Müll­con­tai­ner-Brand: 19-jäh­ri­ger Kla­gen­fur­ter aus­ge­forscht

Heute, Mittwoch gegen 05.00 Uhr kam es in Klagenfurt  zu einem Müllcontainerbrand. Eine Zeugin hatte einen Burschen im Beisein einer älteren Person bei den Müllcontainern bemerkt und verständigte die Polizei.

Foto fehlt

© KLICK KÄRNTEN

"KLICK Kärnten" auf Google als bevorzugte Nachrichtenquelle festlegen
Anzeige

Als der Zeu­ge zu den Müll­con­tai­nern ging, flüch­te­ten die bei­den in ver­schie­de­ne Rich­tun­gen.

19-jäh­ri­ger Kla­gen­fur­ter aus­ge­forscht

Der jün­ge­re der bei­den, ein der Poli­zei Kla­gen­furt amts­be­kann­ter 19-Jäh­ri­ger Kla­gen­furt der immer wie­der in Zusam­men­hang mit Brän­den auf­trat, konn­te aus­ge­forscht und an sei­ner Wohn­adres­se ange­trof­fen und zum Vor­fall befragt wer­den. Dabei ver­wi­ckel­te er sich in Wider­sprü­che, gestand die Brand­le­gung jedoch nicht.

Brand­auf­nah­men auf Han­dy gespei­chert

Auf sei­nem Han­dy konn­te ein Video des Brand­ge­sche­hens gesi­chert wer­den. Der 19-jäh­ri­ge Kla­gen­fur­ter wur­de der Staats­an­walt­schaft Kla­gen­furt ange­zeigt. Die Höhe des ent­stan­de­nen Sach­scha­dens steht der­zeit noch nicht fest.

16.08.2023 17:00
Anzeige