Wolfsberg

Heu­te ist der letz­te Sai­son-Bade­tag im “Sta­dsi”

Im August 2023 wurde mit 22.547 Besuchern der beste Monat seit 2017 verzeichnet, informiert der Stadtwerke-Abteilungsleiter Dieter Rabensteiner.

Heu­te ist der letz­te Sai­son-Bade­tag im “Sta­dsi” Heute ist der letzte Saison-Badetag im Stadionbad Wolfsberg.

© Stadtwerke Wolfsberg

"KLICK Kärnten" auf Google als bevorzugte Nachrichtenquelle festlegen
Anzeige

Das “Sta­dsi”, wie das Sta­di­on­bad Wolfs­berg von den Jugend­li­chen genannt wird, schließt tra­di­tio­nell mit Schul­be­ginn sei­ne Pfor­ten für die lau­fen­de Sai­son. Letz­ter Bade­tag ist daher der heu­ti­ge Sonn­tag (10. Sep­tem­ber 2023). Die Rück­ga­be der Kabi­nen­schlüs­sel ist noch bis Frei­tag, den 15. Sep­tem­ber mög­lich, und zwar täg­lich von 11.00 bis 18.00 Uhr.

75.000 Besu­cher

Ins­ge­samt zie­hen die Stadt­wer­ke Wolfs­berg eine zufrie­den­stel­len­de Bilanz der heu­ri­gen Sai­son. „Die Besu­cher­zahl lag wet­ter­be­dingt mit rund 75.000 etwas unter dem Jahr 2022 zurück“, fasst Stadt­wer­ke-Abtei­lungs­lei­ter Die­ter Raben­stei­ner zusam­men. „Aber in den Schön­wet­ter­pha­sen hat­ten wir wie­der mehr Tage mit über 1.000 Besu­chern als in den Jah­ren zuvor.“ Im August wur­de mit 22.547 Besu­chern der bes­te Monat seit 2017 ver­zeich­net.

Als beson­ders posi­tiv hebt Raben­stei­ner die Tat­sa­che her­vor, dass es wäh­rend der gesam­ten Sai­son zu kei­nen grö­ße­ren Unfall­ereig­nis­sen gekom­men ist.

10.09.2023 13:00 - Update am: 10.09.2023 13:02
Anzeige
Heu­te ist der letz­te Sai­son-Bade­tag im “Sta­dsi” Heute ist der letzte Saison-Badetag im Stadionbad Wolfsberg.

© Stadtwerke Wolfsberg