Villacher Märkte

Markt­plä­ne nun auch online ein­seh­bar

Das Vermessungs-Team der Stadt Villach entwickelte ein neues, serviceorientiertes Computer-Programm für die Märkte. Davon profitieren Fieranten und Kunden gleichermaßen.

Markt­plä­ne nun auch online ein­seh­bar Stadtrat und Marktreferent Christian Pober (Mitte) mit Gerald (links) und Maximilian Lattacher, die mit ihren Schuhen zu den traditionsreichen Anbietern gehören und künftig auch online auf dem Marktplan zu finden sind.

© Stadt Villach/Karin Wernig

"KLICK Kärnten" auf Google als bevorzugte Nachrichtenquelle festlegen
Anzeige

Digi­ta­li­sie­rung ist in der Stadt Vil­lach nicht nur ein Schlag­wort. Die Ver­mes­sungs-Exper­ten ent­wi­ckel­ten in Zusam­men­ar­beit mit der Abtei­lung für Märkte ein neu­es, ser­vice­ori­en­tier­tes Com­pu­ter-Pro­gramm. „Ab sofort können sich sowohl Markt­fier­an­ten als auch Kun­den im Inter­net vor­in­for­mie­ren“, sagt Stadt­rat und Markt­re­fe­rent Chris­ti­an Pober. Das bedeu­tet: Die Stand­ler sehen online sofort, wo sich ihr Stand befin­den. Die Kun­den können eben­so vor­ab rasch und ein­fach che­cken, ob und an wel­chem Stand es die gewünschten Pro­duk­te zu kau­fen gibt.

Vil­la­cher Märkte gehen online

Auf der neu­en Inter­net-Platt­form sind zunächst die Plä­ne des am 16. August statt­fin­den­den Lau­ren­ti­us­markts und des eben­so tra­di­ti­ons­rei­chen Dreikönigsmarkts (Jänner 2021) zu fin­den. Bei die­sen Märkten schätzen die Kun­den das überaus bun­te Gemisch aus Waren aller Art – vom Gemüsehobel bis zum Filz­hut, von der Emailschüssel bis zur Leder­pfle­ge und Auto­po­li­tur, von Kärntner Spezialitäten bis zu unga­ri­schen Süßwaren und Mes­se­neu­hei­ten. Ab sofort kann man sich also bereits vor dem Markt­be­such ver­ge­wis­sern, wo sich was fin­den lässt.

 

21.07.2021 13:37 - Update am: 21.07.2021 13:43
Anzeige
Markt­plä­ne nun auch online ein­seh­bar Stadtrat und Marktreferent Christian Pober (Mitte) mit Gerald (links) und Maximilian Lattacher, die mit ihren Schuhen zu den traditionsreichen Anbietern gehören und künftig auch online auf dem Marktplan zu finden sind.

© Stadt Villach/Karin Wernig