Spittal/Drau

Tödlich verunglückt: Mann (55) unter Baum eingeklemmt

Ein Angehöriger der Familie fand den verunglückten 55-jährigen Spittaler unter einem Baum eingeklemmt.

Tödlich verunglückt: Mann (55) unter Baum eingeklemmt Der 55-jährige Mann verstarb an der Unfallstelle im Wald.

© Hans/Pixabay

Anzeige

Ein tragischer Unfall ereignete sich gestern (15. September 2023) in einem Waldstück in der Gemeinde Rennweg am Katschberg. Ein 55-jähriger Spittaler entschied sich gestern dazu, ab 12 Uhr im Wald Holzschlägerungen durchzuführen.

Sohn startete Suchaktion

Als sein Sohn am Abend nach Hause kam und seinen Vater nicht antraf, machte er sich gemeinsam mit weiteren Angehörigen auf die Suche nach ihm. Gegen 20 Uhr wurde der verunglückte Vater von einem Angehörigen neben seinem Traktor gefunden – unter einen Baum eingeklemmt. Der Traktor-Motor lief zu diesem Zeitpunkt noch.

Notarzt stellte Tod fest

Eine Angehörige setzte umgehend einen Notruf ab. Um den Rettungskräften die Versorgung des Verunfallten zu ermöglichen, zerschnitten die Feuerwehrkräfte den Baum sofort und entfernten ihn anschließend. Der Notarzt des Rettungshubschraubers RK 1 konnte jedoch nur mehr den Tod des 55-Jährigen feststellen.

16.09.2023 07:00
Anzeige
Tödlich verunglückt: Mann (55) unter Baum eingeklemmt Der 55-jährige Mann verstarb an der Unfallstelle im Wald.

© Hans/Pixabay