Spar Kärnten

Kaffeekränzchen für den guten Zweck

Wer ab morgen in den Spar-Geschäften in Kärnten und in Osttirol eine „Coffee to help at home“-Box kauft, unterstützt die Caritas Kärnten, die wiederum Menschen in Not hilft.

Spar Kärnten und Osttirol Martina Holzbauer (links) und Judith Oberzaucher präsentieren die „Coffee to help at home“-Box von Spar.

© Spar/gleissfoto

Anzeige

In den vergangenen Jahren, mit Ausnahme des Vorjahres wegen der Pandemie, veranstaltete Spar in Kooperation mit „Young Caritas“ stets den „Coffee to help“-Tag. Spar-Mitarbeiter laden dabei gemeinsam mit freiwilligen Jugendlichen der „Young Caritas“ Kunden auf eine Tasse „Regio“-Kaffee ein und verbringen mit ihnen ein paar ruhige Minuten.

Hilfe in der Region

„Weil sich schon früh abgezeichnet hat, dass auch heuer unser ,Coffee to help‘-Tag abgesagt werden muss, haben wir uns für eine unkomplizierte Verkaufsaktion entschieden, um die so wichtige regionale Arbeit der Caritas trotzdem zu unterstützen“, erklärt Paul Bacher, Geschäftsführer von Spar Kärnten und Osttirol. Dabei handelt es sich um die „Coffee to help at home“-Box von Spar.

Gut für die Seele

Mit dieser Box möchten die Initiatoren Freunde und Familien wieder zusammenbringen. „Was gibt es schöneres, als mit Freunden und Familie wieder Zeit, eine gute Tasse Kaffee und Kuchen zu genießen? Ein gemeinsames ,Kaffeeratscherl‘ mit Verwandten oder Bekannten, die man schon lange nicht mehr gesehen hat, tut der Seele gut und gleichzeitig unterstützt man damit Menschen, die dringend Hilfe benötigen“, sagt Caritas-Direktor Ernst Sandriesser.

Vier Euro je Box für die Caritas

Die „Coffee to help at home“-Box enthält „Regio“-Kaffee, eine Packung Linzer Schnitten von „Ölz“, zwei Stück „Coffee to help“-Becher inklusive Deckel und einen Einkaufswagen-Chip. „Damit ist man bestens gerüstet, um sein eigenes Charity-Kaffeekränzchen zu veranstalten. Genau die Hälfte pro verkaufter Box, also vier Euro, geht direkt und ohne Umwege an die Caritas“, verrät Bacher. Die Caritas unterstützt damit Menschen aus der Region, die sich in Krisen befinden. Die „Coffee to help at home“-Box ist ab morgen (22. Juli) bei Spar, Eurospar und Interspar in ganz Kärnten und Osttirol erhältlich.

21.07.2021 18:50
Anzeige
Spar Kärnten und Osttirol Martina Holzbauer (links) und Judith Oberzaucher präsentieren die „Coffee to help at home“-Box von Spar.

© Spar/gleissfoto