Villach
Polizei sucht Täterin nach Diebstahl von Tasche
Im Juli 2023 wurde die Handtasche einer Villacherin gestohlen. Mit der gestohlenen Kreditkarte bezahlte eine unbekannte Täterin in einem Sportgeschäft und behob Bargeld. Die Polizei bittet nun um zweckdienliche Hinweise.
© Red/KK
Am 22. Juli 2023 stahlen bislang noch unbekannte Täter in einem Villacher Geschäft die Handtasche einer 62-jährigen Frau aus Villach.
Kreditkarte gestohlen
In weiterer Folge verwendete eine unbekannte Frau die gestohlene Kreditkarte in einem Sportgeschäft zum Kauf von Waren im Wert von mehreren hundert Euro und führte mit der Kreditkarte in einer Bankfiliale eine Bargeldbehebung von abermals mehreren hundert Euro durch.
Personenfahndung
Nun erging seitens der Staatsanwaltschaft Klagenfurt die Anordnung zur Personenfahndung. Die zuerst veröffentlichten Bilder der Überwachungskamera nach der mutmaßlichen Täterin stellten sich als Falschmeldung heraus.
Die Polizei bittet um zweckdienliche Hinweise. Diese sind an die Polizeiinspektion Villach-Trattengasse (059133 2296) zu melden.


