Millstatt

Mit 120 km/h durch das Ort­ge­biet gerast!

Obwohl dem 18-Jährigen gerade erst im Oktober der Führerschein ausgestellt worden war, beging er bei seinem Fluchtversuch zahlreiche Verwaltungsübertretungen.

Führerschein, Fahreerlaubnis "Nach dem Anhalteversuch flüchtete der Lenker in Fahrtrichtung Radenthein", so die Polizei.

© kope

"KLICK Kärnten" auf Google als bevorzugte Nachrichtenquelle festlegen
Anzeige

Mit rund 120 km/h ras­te ges­tern Abend ein 18-Jäh­ri­ger durch das Ort­ge­biet von Mill­statt am See — das ergab eine rou­ti­ne­mä­ßi­ge Geschwin­dig­keits­mes­sung.

18-jäh­ri­ge Mann flüch­te­te vor Poli­zei

“Nach dem Anhal­te­ver­such flüch­te­te der Len­ker in Fahrt­rich­tung Raden­thein”, so die Poli­zei. Der 18-Jäh­ri­ge ver­such­te durch wag­hal­si­ge Fahr­ma­nö­ver sich der Anhal­tung zu ent­zie­hen. Bei sei­nem Flucht­ver­such setz­te er zahl­rei­che Ver­wal­tungs­über­tre­tun­gen, indem er Kur­ven schnitt, die Geschwin­dig­keits­be­schrän­kun­gen über­schritt und gefähr­li­che Über­hol­ma­nö­ver setz­te.

Füh­rer­schein seit Okto­ber 2023

Wäh­rend ihm die Flucht vor­erst gelang, konn­te der Mann in der Zwi­schen­zeit aus­ge­mit­telt und an sei­ner Wohn­adres­se ange­trof­fen wer­den. “Der 18-jäh­ri­ge Mann war gestän­dig und gab an, dass er sei­nen Füh­rer­schein nicht ver­lie­ren woll­te. Die­ser wur­de ihm erst Ende Okto­ber aus­ge­stellt”, berich­ten die Poli­zei­be­am­ten. Nichts­des­to­trotz wur­de ihm der Füh­rer­schein vor­läu­fig abge­nom­men.

18.11.2023 09:00 - Update am: 18.11.2023 11:41
Anzeige
Führerschein, Fahreerlaubnis "Nach dem Anhalteversuch flüchtete der Lenker in Fahrtrichtung Radenthein", so die Polizei.

© kope