Wochenende

Aus­tro­pop und Kirch­tag beim Reid’nwirt in St. Urban

Im Landgasthof Reid'nwirt in Retschitz bei St. Urban ist am Freitag und am Sonntag wieder einiges los. Was konkret? Das verrät Wirtin Irmgard Liebetegger im Gespräch mit „KLiCK Kärnten“.

Aus­tro­pop und Kirch­tag beim Reid’nwirt in St. Urban Irmgard und Karl Liebetegger tischen am Sonntag wieder Kirchtagssuppe auf.

© kope

"KLICK Kärnten" auf Google als bevorzugte Nachrichtenquelle festlegen
Anzeige

Unter­hal­tung und tra­di­tio­nel­le Küche gehö­ren beim Reid’nwirt in Ret­s­chitz bei St. Urban zum Jah­res­pro­gramm. „Wir wol­len unse­ren Gäs­ten immer etwas Neu­es bie­ten“, sagt Wir­tin Irm­gard Lie­bet­eg­ger im Gespräch mit „KLiCK Kärn­ten“. Am mor­gi­gen Frei­tag (30. Juli) steht ab 20.30 Uhr ein Aus­tro­pop-Abend auf dem Pro­gramm. Die Grup­pe „Zeit4uns“ aus Nie­der­ös­ter­reich begeis­tert das Publi­kum mit Hits von S.T.S. & Co. (der Ein­tritt ist frei).

Aus­tro-Pop aus Nie­der­ös­ter­reich

Die Musi­ker Ger­hard Huß, Oli­ver Regels­burg, Mar­tin Weber und Band­lea­der Ste­fan Greiml ver­schrei­ben sich der S.T.S.-Musik. „Wir haben immer Zeit für uns. Vor allem, wenn es um die Musik von S.T.S. geht. Die genia­len Tex­te, die wun­der­ba­re Musik – das ist genau das, was wir ger­ne spie­len. Wir wol­len immer nah am Ori­gi­nal sein, ohne eine Kopie zu wer­den“, erklärt Ste­fan Greiml.

Sonn­tag ist Kirch­tags­zeit

Zwei Tage spä­ter fin­det am 1. August ab 11 Uhr der tra­di­tio­nel­le Reid’nwirt-Kirchtag statt. „Seit rund drei­ßig Jah­ren laden wir zum Kirch­tag ein. Zum Eröff­nungs­kon­zert spielt die Trach­ten­ka­pel­le St. Urban unter Kapell­meis­ter Erich Schin­eg­ger auf. Für wei­te­re musi­ka­li­sche Unter­hal­tung sor­gen dann die Kog­ler Buam. Die Kirch­tag-Kuli­na­rik umfasst die tra­di­tio­nel­le Kirch­tags­sup­pe, den Schweins­bra­ten, das Wie­ner Schnit­zel und Spe­zia­li­tä­ten vom Wild“, ver­rät Lie­bet­eg­ger. Haus­herr Karl sorgt für die pas­sen­den Wei­ne. Auch am Kirch­tag ist der Ein­tritt frei.

29.07.2021 17:45
Anzeige
Aus­tro­pop und Kirch­tag beim Reid’nwirt in St. Urban Irmgard und Karl Liebetegger tischen am Sonntag wieder Kirchtagssuppe auf.

© kope