Spittal/Drau

Advent­markt in See­bo­den war ein vol­ler Erfolg

Traditionell wird vom Verein Landmarkt Seeboden am letzten Wochenende im November der Adventmarkt am Hauptplatz abgehalten.

Advent­markt in See­bo­den war ein vol­ler Erfolg Vorstand Landmarkt Kassier Horst Zwischenberger, Obmann Adolf Mussnig, Schriftführer Hellmuth Koch (von links)

© TVB Seeboden / Stefan Egger / Werner Linder

"KLICK Kärnten" auf Google als bevorzugte Nachrichtenquelle festlegen
Anzeige

Bei weih­nacht­li­cher Musik durch die Blä­ser­grup­pe der Trach­ten­ka­pel­le-Lie­ser­ho­fen, Weih­nachts­bä­cke­rei samt Punch und Glüh­wein uvm., war ein Bum­mel bei den Hand­werks­stän­den abso­lut kurz­wei­lig.

Advent­markt war Publi­kums­ma­gnet

Als Publi­kums­ma­gnet hat sich auch die­ses Jahr wie­der der Advent­markt am Haupt­platz in See­bo­den erwie­sen. Die Orga­ni­sa­to­ren rund um Obmann Adolf Muss­nig durf­ten sich über vie­le Fier­an­ten freu­en, die die Chan­ce nutz­ten, noch vor dem ers­ten Advent­wo­chen­en­de ihre Waren anzu­bie­ten.

Weih­nachts­be­leuch­tung wur­de ein­ge­schal­ten

An die­sem Abend wur­de auch die Weih­nachts­be­leuch­tung am Haupt­platz in See­bo­den akti­viert, die Tage zuvor vom hie­si­gen Wirt­schafts­hof ange­bracht wur­de. Das freu­te nicht nur die zahl­rei­chen poli­ti­schen Ver­tre­ter – allen vor­an Bür­ger­meis­ter Tho­mas Schäfau­er, der an die­sem Nach­mit­tag vie­le Ver­eins­ob­leu­te der See­bod­ner Ver­ei­ne begrü­ßen durf­te. Rund um den gro­ßen Christ­baum waren die ver­schie­de­nen Stän­de ange­ord­net, bei denen man gus­tie­ren und kau­fen konn­te. Ein abwechs­lungs­rei­ches Ange­bot, dass natür­lich vie­le Besu­cher anlock­te. Die musi­ka­li­sche Umrah­mung durch eine Blä­ser­grup­pe der Trach­ten­ka­pel­le Lie­ser­ho­fen stimm­te auf die kom­men­de Zeit ein.

Land­markt am 8. Dezem­ber

„Wir freu­en uns, dass wir mit dem Advent­markt am Haupt­platz in See­bo­den so vie­le Besu­cher erfreu­en konn­ten. Das moti­viert uns natür­lich sehr,“ zeigt sich Adolf Muss­nig vom Land­markt zufrie­den. Für Freun­de des Land­mark­tes sei auch erwähnt, dass am Fei­er­tag, 8. Dezem­ber 2023 der Land­markt zur gewohn­ten Zeit von 10:00 bis 13:00 Uhr am Haupt­platz statt­fin­den wird.

 

 

28.11.2023 14:00
Anzeige
Advent­markt in See­bo­den war ein vol­ler Erfolg Vorstand Landmarkt Kassier Horst Zwischenberger, Obmann Adolf Mussnig, Schriftführer Hellmuth Koch (von links)

© TVB Seeboden / Stefan Egger / Werner Linder