Weihnachten
So feiern Prominente
Wie feiern Prominente aus Sport und Showbusiness? „KliCK Kärnten“ fragte bei einigen nach.
Anton Polster, Ex-Nationalspieler

“Doppelpack”-Toni Polster feiert Weihnachten im Kreise seiner Patchwork-Familie. “Am 23. Dezember kommen unsere Kinder und am Heiligen Abend die Tochter mit dem Schwiegersohn und dem Enkelkind und da wird gemeinsam gefeiert. Als Weihnachtsessen gibt es Kabeljau gebacken mit einem Erdäpfelsalat”, erzählt Anton Polster.
Karl Korentschnig, Eishockey-Schiedsrichter-Legende

“Wir feiern Weihnachten im trauten Kreis der Familie. Unser temperamentvolles dreieinhalbjähriges Enkelkind Livia wird uns das Fest verschönern”, verrät Karl Korentschnig. Für die Festtags-Küche ist Gattin Astrid zuständig. Für dieses Jahr hat sie Schweinemedaillons im Speckmantel vorgesehen. “Am 25. Dezember sind wir bei der Mutti zu Gast und da gibt es das kärntnerische Selchwürstel mit Sauerkraut”, sagt Astrid Korentschnig.
Dieter Kalt jun., Eishockey-Legende

Im Hause Kalt wird das Weihnachtsfest mit der Familie gefeiert. “Mit unseren vier Kindern im Alter von sechs und neun Jahren und den dreizehnjährigen Zwillingen feiern wir im Schnee, wir sind ausgesprochene Winterkinder. Die Feiertage werden auf der Turracher Höhe verbringen”, erzählt Dieter Kalt jun.
Stefan Koubek, Ex-Tennisprofi

Stefan Koubek feiert das Weihnachtsfest mit seinem Sohn in Wien. “Zu Weihnachten gehören ein Christbaum, Geschenke sowie ein gutes Essen. Auf dem Festtagstisch kommen entweder ein Fondue oder Raclette, so genau weiß ich es noch nicht. Auf jeden Fall muss es bei uns gemütlich sein”, erzählt der ehemalige Tennisprofi.
Markus Ronacher, Hotelier

Ein großes Weihnachtsfest gibt es im Hotel Ronacher und Hotel “Die Post” in Bad Kleinkirchheim. “Bei uns gibt es ein Fest für rund 200 Gäste und den dazugehörenden Kindern und einem großen Christbaum. Wir werden gemeinsam singen, begleitet von einem Klavierspieler. Es wird sehr familiär gehalten. Wir singen gemeinsam Jingle Bell in drei Sprachen, deutsch, italienisch und englisch. Die Gäste bringen die Geschenke mit und ich sorge dann für die Bescherung”, sagt der Hotelier Markus Ronacher. Privat feiert die Familie Ronacher das Weihnachtsfest am 25. Dezember.

