Kabarett-Sommer

„Petutschnig Hons“ will am Samstag ein Rind von euch!

Am Samstag (7. August) gastiert Kabarettist Wolfgang Feistritzer alias „Petutschnig Hons“ im Rahmen des Kabarett-Sommers um 20 Uhr in der Schleppe-Arena in Klagenfurt. „KLiCK Kärnten“ sprach mit ihm über seine Programme.

„Petutschnig Hons“ will am Samstag ein Rind von euch! „Ich will ein Rind von dir!“ heißt das aktuelle Programm von Kabarettist „Petutschnig Hons“ (Wolfgang Feistritzer), mit dem er am Samstag in Klagenfurt gastiert.

© Petutschnig Hons

Anzeige

Ob der Kabarett-Landwirt „Petutschnig Hons“ am Samstag (7. August) mit dem Traktor von seinem Heimatort Schlatzing in der Oberkärntner Gemeinde Malta nach Klagenfurt fährt, ist nicht bekannt. Fix ist jedoch, dass er spätestens um 20 Uhr in der Schleppe-Arena angekommen sein muss, wo er im Rahmen des Kabarett-Sommers sein aktuelles Programm „Ich will ein Rind von dir!“ präsentiert.

Branche nimmt wieder Fahrt auf

„Die Branche nimmt endlich wieder Fahrt auf“, freut sich Wolfgang Feistritzer, der den „Petutschnig Hons“ verkörpert, im Gespräch mit „KLiCK Kärnten“, wieder vor Publikum auftreten zu dürfen. Nach dem Auftritt in Klagenfurt sind bereits etwa zehn weitere Termine bis Ende September notiert.

Programm im Überblick

Was erwartet die Besucher in seinem vierten Solo-Programm? „Ich will ein Rind von dir!“ lässt sich wie folgt zusammenfassen: „Ein Religionslehrer, der den Kindern erzählt, dass die Bauern schädlicher für die Umwelt sind als der gesamte Autoverkehr; Nachbarn, die Fleisch um 3,99 Euro auf ihren tausend Euro teuren Grill werfen; Umweltschützer, die Bauern verklagen, weil deren Kühe auf den Almen Kuhfladern hinterlassen und schließlich der eigene Bruder, der ihm nicht nur sein letztes Sparbuch, sondern auch regelmäßig die Speisekammer leerräumt – ,Petutschnig Hons‘ hat es wahrlich nicht leicht. Eigentlich ist er ja kuschelweich und süß wie ein Golden Retriever, wenn da nicht seine Mitmenschen wären …“

Ideen und Anregungen

Das Programm hatte Feistritzer bereits vor Beginn der Pandemie so gut wie fertig. In Zeiten der Corona-Zwangspause feilte er weiter daran, so dass auch aktuelle Themen inhaltlich einflossen. Und jetzt? „Ich freue mich darauf, das Programm so oft wie möglich spielen zu dürfen“, betont Feistritzer. Ein neues Programm steht in seinem Alltag (noch) nicht im Fokus. Obwohl: „Natürlich habe ich am Computer immer eine Datei geöffnet, in der ich Ideen und Anregungen speichere.“

 

Kabarett-Sommer 2021

  • Kabarettist: „Petutschnig Hons“ (Wolfgang Feistritzer)
  • Programm: „Ich will ein Rind von dir!“
  • Datum: 7. August 2021
  • Beginn: 20 Uhr
  • Ort: Schleppe-Arena, Klagenfurt Tickets: online

02.08.2021 18:46 - Update am: 02.08.2021 19:03
Anzeige
„Petutschnig Hons“ will am Samstag ein Rind von euch! „Ich will ein Rind von dir!“ heißt das aktuelle Programm von Kabarettist „Petutschnig Hons“ (Wolfgang Feistritzer), mit dem er am Samstag in Klagenfurt gastiert.

© Petutschnig Hons