Nach Ehestreit
Ferlacher ging auf einschreitende Polizisten los
Nach einem Ehestreit kehrte der Mann auf sein Anwesen zurück, schlug zwei Verglasungen ein und verletzte einen Polizeibeamten.
© Pixabay/Marcela Bolívar
Gestern Abend brannten einem 54-jährigen Mann aus Ferlach die Sicherungen durch. Gegen 20 Uhr wurde gegen ihn nach Streitigkeiten mit seiner Gattin ein Betretungs- und Annäherungsverbot für sein Anwesen ausgesprochen.
Pfefferspray eingesetzt
Gegen 22 Uhr kehrte der Mann jedoch zurück, um seinen PKW in Betrieb zu nehmen. Weil er keinen Haustürschlüssel hatte, schlug er mit der Faust die Verglasung der Tür ein und suchte im Haus nach dem Autoschlüssel. Dies wurde telefonisch angezeigt. Der alkoholisierte Mann verhielt sich gegenüber den einschreitenden Beamten aggressiv und schlug mit seinem Ellenbogen die Verglasung der Haustür zu einem benachbarten Wohnhaus ein. Dabei bedrohte er die Beamten immer wieder, ergriff eine Glasscherbe der eingeschlagenen Scheibe und warf sie gezielt auf einen Beamten. Dieser wurde am Unterarm getroffen und leicht verletzt.
Nachdem der Mann nach einem weiteren Glasteil griff, setzten die Beamten Pfefferspray ein und nahmen den sich widersetzenden Mann vorläufig fest. Nach Abschluss der Erhebungen wird der Mann bei der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.
