Klagenfurt

Poli­zei nahm 35-Jäh­ri­gen wegen Kör­per­ver­let­zung und Dro­hung fest

Am Sonntag ist eine 39-jährige Frau aus Bosnien von einem 35-jährigen rumänischen Staatsbürger vor einem Lokal in Klagenfurt bedroht worden. Die Ereignisse lösten einen Polizeieinsatz aus, der zu einer vorläufigen Festnahme führte.

Poli­zei nahm 35-Jäh­ri­gen wegen Kör­per­ver­let­zung und Dro­hung fest Der Mann wird wegen Körperverletzung und gefährlicher Drohung angezeigt.

© Red/KK

"KLICK Kärnten" auf Google als bevorzugte Nachrichtenquelle festlegen
Anzeige

Die bedroh­te Frau reagier­te umge­hend und alar­mier­te die Poli­zei, die den mut­maß­li­chen Täter kurz dar­auf in der Nähe des Lokals auf­griff. Auf­grund sei­nes aggres­si­ven Ver­hal­tens wäh­rend der Sach­ver­halts­auf­nah­me muss­te der Mann vor­läu­fig fest­ge­nom­men wer­den.

Ex-Freun­din in Wien bedroht

Im Zuge der Ermitt­lun­gen wur­de bekannt, dass der 35-Jäh­ri­ge bereits am 17. Febru­ar sei­ne Ex-Lebens­ge­fähr­tin in Wien ver­letzt hat­te und dar­auf­hin geflo­hen war. Gegen ihn wur­de ein Annä­he­rungs- und Betre­tungs­ver­bot ver­hängt, und die Behör­den suchen nach ihm.

Straf­recht­li­che Kon­se­quen­zen und Schub­haft

Das Bun­des­amt für Frem­den­we­sen und Asyl hat den 35-Jäh­ri­gen in Schub­haft genom­men, bis eine end­gül­ti­ge frem­den­recht­li­che Ent­schei­dung getrof­fen wird. Der­zeit befin­det er sich im Poli­zei­an­hal­te­zen­trum Kla­gen­furt.

19.02.2024 14:45
Anzeige