Frauentag

Die sie­ben Divi­ne­rin­nen spie­len im Con­gress Cen­ter Vil­lach

Mit dem Programm „Tanz‘ von innen“ bringen sieben Frauen am Internationalen Frauentag (8. März) die instrumentale Schrammelmusik mit Fokus auf Weana Tanz auf die Bühne nach Villach.

Die sie­ben Divi­ne­rin­nen spie­len im Con­gress Cen­ter Vil­lachAm Internationalen Frauentag (8 März) spielt ein besonderes Ensemble im Congress Center in Villach auf: Die Divinerinnen.

© Theresa_Pewal

"KLICK Kärnten" auf Google als bevorzugte Nachrichtenquelle festlegen
Anzeige

Die Divi­ne­rin­nen – das sind sie­ben Frau­en, die die Viel­falt der Wie­ner Musik mit beson­ders inni­gen Emo­tio­nen auf die B¸hne brin­gen. Mit unge­wöhn­li­chen Beset­zun­gen spie­geln die Musi­ke­rin­nen das bun­te Wien des 21. Jahr­hun­derts wie­der und legen den Fokus auf unent­deck­te Archiv­schät­ze und moder­ne Kom­po­si­tio­nen.

Fokus auf “Wea­na Tanz”

Das Pro­gramm „Tanz’ von innen“ spannt den Bogen über die musi­ka­li­schen Aus­prä­gun­gen der instru­men­ta­len Schram­mel­mu­sik mit beson­de­rem Fokus auf „Wea­na Tanz“: Vom phil­har­mo­ni­schen Neu­jahrs­kon­zert bis zum Heu­ri­gen, vom Unter­richt zur wis­sen­schaft­li­chen Tätig­keit, vom Tanz­bo­den zum Musi­cal. Aus die­ser Diver­si­tät ent­steht ein viel­fäl­ti­ger, sinn­li­cher Genuss für das Publi­kum.

Facet­ten­rei­che Aus­drü­cke

Vom Beginn des 19. Jahr­hun­derts bis in die Gegen­wart wer­den Hör­ein­drü­cke über die Ent­wick­lung bzw. Viel­falt des Gen­res wie­der­ge­ge­ben. Die musi­ka­li­sche Klam­mer umfasst die facet­ten­rei­chen Aus­drü­cke der Unter­hal­tungs­kul­tur. Von Heu­ri­gen­lo­ka­len über die Varie­tÈs und Eta­blis­se­ments bis hin zu den Mili­tär­mu­sik­ka­pel­len und der Ball­kul­tur mit dem Sie­ges­zug des Wie­ner Wal­zers. Kar­ten sind in allen ÷-Ticket Vor­ver­kaufs­stel­len sowie online unter www.oeticket.com erhält­lich.

Ter­min

Divi­ne­rin­nen – Tanz‘ von innen Frei­tag, 8. März, 19.30 Uhr Con­gress Cen­ter Vil­lach

27.02.2024 15:00
Anzeige
Die sie­ben Divi­ne­rin­nen spie­len im Con­gress Cen­ter Vil­lachAm Internationalen Frauentag (8 März) spielt ein besonderes Ensemble im Congress Center in Villach auf: Die Divinerinnen.

© Theresa_Pewal